Hallo Skroete,Zitat von Skroete
da liegst du nicht ganz richtig. Ich habe zu Beginn der Entwicklung vermutet, dass es die Motoren sein werden die nicht mehrer Maehsommer überstehen, allerdings habe ich nach 60 Betriebstunden noch keinerlei Probleme mit den Motoren aber erhebliche Probleme mit den Getrieben.
Als Motortreiber verwende ich fertige Module des Types RN-VN2 DualMotor.
Hallo meddie, robi2mow
den Motorstrom zu kappen und zwar sehr schnell (1-5ms) wäre zumindest ein Versuch den ich noch leicht in Software einbauen kann und der wenig Aufwand bedeutet. Im Normalbetrieb auch berghoch habe ich keine Ströme > 1A so dass ich eigentlich schon davon ausgehe, dass ein Strom > 1A eher einer Fehlerhaften Fahrsituation entspricht in der es nichts bringt noch mehr Energie reinzustecken .
Wenn ich es irgendwie schaffen könnte, dass Getriebe und Motoren ca. 300-400 Stunden durchhalten würde mir das völlig ausreichen vor allem in anbetracht von 7euro Kosten bzw. 14euro wenn ich den kompletten Antrieb austausche. So wie ich das sehe sind die Wartungskosten für den Automover auch nicht gerade gering.
Robi2mow du hast gesagt dass du die Teilung des Zahnrads nicht gefunden hast. Ich habe in etwa Modul 0,6 ermittelt. Das kleine Zahnrad mit 13 zähnen, dass sich bei mir zweimal vollständig aufgelöst hat könnte man eventuell durch ein Modul 0,6 Motorritzel ersetzen, man müsste dann, da es sich ja um ein Doppelzahnrad handelt das größere mit Zweikomponentenkleber auf das Motorritzen kleben. Hört sich nicht wirklich toll an, aber vielleicht würde das ja trotzdem die Haltbarkeit des Getriebes erhöhen.
Grüsse
Maki
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