Hi crowdy!
Das ganze ist nicht meine Erfindung. Ich habe mich nach Bauanleitungen von Modellbauern gehalten und nur mein "spezielles" Material eingesetzt.Zitat von crowdy
Du findest gute Seiten wenn Du nach "Motorprüfstand" suchst.
Wie man das ganze aufbaut ist eigentlich egal, es muss halt zum Motor und dessen Leistung passen.
Wie auf meiner Webseite beschrieben habe ich den UniLog für die Messung eingesetzt und die Waage manuell abgelesen. Wenn man eine mit RS232 verwendet ist das natürlich einfacher, aber auch wesentlich teurer.
Das Bremsen mit den Festplattenscheiben geht sehr gut, allerdings für höhere Leistung müssen sie grösser sein. Die werden ordentlich warm, klar die 70W müssen vernichtet werden.
Meine derzeitige Arbeiten sind Ladeelektronik, Ladestation und schwimmendes Aussengehäuse. Es ist schon sehr weit fortgeschritten und sollte bis Saisonbeginn fertig sein. DIe Infos kommen dann natürlich auf meine Webseite.
Viel Erfolg beim Nachbau!
Ciao
Lesezeichen