So, nun bitte KEINE Leute mehr posten, die die Problematik nicht ernst nehmen. Es sollte hier NICHT darum gehen, Alternativlösungen durchzusetzen, meine Vorstellung von Ästhetik in Frage zu stellen oder mich dafür zu Verurteilen, mein Zimmer überfluten zu wollen. Ich will auch keine Sprinkleranlage oder Wasserbomben an meiner Zimmerdecke und ich möchte das Gerät auch nicht irgendwo fest "installieren". Zudem sitze ich diesem Gerät auch nicht im Weg, ich sitze ja nicht 20cm vor der Pfeife. Die Kohle mit Wasser zu löschen GEHT definitiv, wenn nicht kann ich das mit ner Wasserspritzpistole vor der nächsten Renouvierung oder an einer verstecken Stelle auch einfach ausprobieren.

Natürlich kann man aufpassen usw. Aber im Fall des Falles fällt die Kohle eben durch irgendein dummes Missgeschick irgendeiner Person eben doch mal runter. Ich wollte nur ein kleines Gerät dass man in 1-2 m Entfernung aufstellt.

Bitte hier nur um die Machbarkeit diskutieren, nicht um Sinn oder Unsinn. Ich mein es ist ja nett, wenn ihr mich von einem vermeintlichen Irrweg wegführen wollt, aber teilweise versteht ihr mich einfach falsch. Der Bastelaufwand ist nicht nur Mittel zum Zweck sondern das Basteln macht mir natürlich auch Spaß, ebenso wie das Shisha rauchen im Zimmer ohne vorher irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen zu treffen wobei man sich, dank des Gerätes als Wächter einfach keine Gedanken um die Kohle machen muss, FALLS eben doch mal was passiert.

Es steht ja auch noch garnicht fest ob ich dieses Gerät jemals bauen werde. Es geht nur darum, falls, ja, ob das überhaupt mit Hobbymitteln möglich wäre, oder nicht. Also keine Sorge um irgendwelche Sauereien.

Danke. Vor allem an alle, die sich an das, was ich eben geschrieben hab, schon gehalten habe.