- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Machbarkeitsstudie: Löschmaschine für herunterfallende Glut

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.12.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    535
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Trotzdem ist das dann eine Sauerei, Wasser und Kohlenstaub...
    Seid doch nicht so empfindlich Da ensteht kaum Kohlestaub und das bissi Wasser kann man wegwischen.

    Ich würde eher den Kohlebehälter mit einem Stahldrahtnetz/Gitter
    Trichterförmig vergrößern, das genug Kohle reinpasst aber nichts
    mehr herausfallen kann.
    Die Kohle liegt oben auf dem Tabakkopf drauf. Wenn die Pfeife umfällt hilft da auch kein Drahtgitter. Klar könnte man irgendwie die Pfeife festklemmen, den Tabakkopf, und dann noch ein Gitter um den Kopf schnallen. Da geht leider die ästhetik und das flair völlig flöten. Und gegen tollpatschige Kohle-fallen-Lasser hilfts leider auch nicht. Und wenn man die Shisha mal wirklich anrempelt, diese aber feststeht gibt irgendwas anderes nach. Dennoch könnte ich mal versuchen mir in meinen Shishatisch ein paar Bügel einzubauen um die Bowl (die Glasvase unten an der Pfeife) festzuklemmen.


    Oder Du besorgst Dir vom Flohmarkt ein großes "Silbertablett"
    und stellst dort die Pfeife drauf
    Habe noch keine Silbertabletts mit 2m Durchmesser gesehen.



    An die Wii Kamera hatte ich auch schon gedacht, nur strahlen glühende Kohlen genug IR im für die Kamera empfindlichen Bereich ab, so dass die Kohlen von ihr gesehen werden?

    Hab keiner keine Wii remote hier und kann das nicht testen.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    842
    Hmm, und dann legst du nen langen Schlauch ins Nebenzimmer wo ihr dann sitzt?

    Sonst seid ihr nämlich den Detektoren im Weg.
    Wenns blöd läuft den Detektoren zwar nicht, aber dem Wasserstrahl.

    Meine Empfehlung: Ne stabilere Shisha oder keine grobmotorischen Freunde.

  3. #13
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Stell die wasserpfeife doch einfach auf ne Fliese auf aus dem Baumarkt oder von mir aus auch ein Alublech und schon hsat du kein Problem mehr wenn was runterfällt und auch keine Sauerei wenn du Wasser drüber schüttest.

    Achja und EDIT: Shisha rauchen ist deutlich ungesünder als Zigaretten rauchen und noch ungesünder als gar nicht rauchen.

    EDIT2: Ich seh gerade das du meinst die Kohle fliegt zu weit rum und eine Unterlagen wäre zu klein. Geh in den Baumarkt kauf ne 50x50 cm große Metallplatte und schraub die Pfeife einfach daran fest. Dann kippelt nix mehr. Achja und glühende Kohle trägt man nicht durch die Gegend sondern erhitzt die einfach neben der Pfeife.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Da muss ich BurningBen zustimmen. hab auch ne Shisha, und da ist eigentlich noch nie was passiert. Ich glaub du solltest deine Freunde mal mit dem LART erziehen :scnr:
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.12.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    535
    Ack! Außer zu folgendem:

    Achja und EDIT: Shisha rauchen ist deutlich ungesünder als Zigaretten rauchen und noch ungesünder als gar nicht rauchen.
    Ungesünder als garnicht rauchen auf jeden Fall! Ungesünder als Zigaretten? Das ist umstritten, denn diese Studien sind teilweise recht lächerlich durchgeführt worden, das hat mit shisha rauchen nix zu tun was die da mit ihren Rauchmaschinen machen.

    Achja und glühende Kohle trägt man nicht durch die Gegend sondern erhitzt die einfach neben der Pfeife.
    Der Kohleanzünder muss am Fenster stehen, ihr glaubt nicht wie die Kohlen beim Anmachen stinken!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    32
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von PoWl
    Achja und glühende Kohle trägt man nicht durch die Gegend sondern erhitzt die einfach neben der Pfeife.
    Der Kohleanzünder muss am Fenster stehen, ihr glaubt nicht wie die Kohlen beim Anmachen stinken!
    Stinken und Dreck machen zugleichen auch, durch die wegspritzende Glut
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.200
    Glaubs doch: so wird das nix. Eine feuerfeste Matte unter dem Ding verdirbt die Ästhetik?
    Denkst du, ein automatischer Feuerlöscher sieht besser aus?
    Bezweifle ich mal, zumal er ja ringsum agieren müsste, also brauchst du eh mindestens zwei Sensoren, sonst wirds nix.
    Und dann soll er noch nen Meter im Umkreis überwachen?
    Für Eingenbau sehr herausfordernd.
    Obendrein dürfte spätestens nach Einsatz des Gerätes sowieso jegliche Ästhetik dahin sein.

    Was die Gesundheit angeht sage ich nix zu (ich rauche selber, Zigaretten), aber der Satz mit "keine Ahnung vom Leben" ist dennoch etwas gewagt.
    Dass auch Tabak eine "Droge" ist, darüber muss ich dich sicherlich nicht aufklären und der einzige Zweck einer Wasserpfeife ist es nunmal, sich damit und der legalen "Droge Tabak" zuzudröhnen.

    Im übrigen passiert eigentlich der Umgebung gar nichts, wenn man es anständig macht (du wirst herausgelesen haben, was ich persönlich von halte, aber ich habe Bekannte, die das auch "brauchen"). Andere bekommen es völlig ohne Brandflecke hin...
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    An die Wii Kamera hatte ich auch schon gedacht, nur strahlen glühende Kohlen genug IR im für die Kamera empfindlichen Bereich ab, so dass die Kohlen von ihr gesehen werden?

    Hmm, die Kohle sollte heiß genug sein um gesehen zu werden.
    Eventuell hat ja ein Bekannter von Dir ne Wii oder jemand aus den
    Forum kann es mal mit einen Stückchen Kohle vom Grillen testen?

    Ich hatte mir damals extra die Elektor gekauft finde sie aber leider
    nicht wieder....

    Gruß Richard

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    34
    Beiträge
    607
    Einfach einen Schlauch auf den Boden legen, auf dem immer genug Druck drauf ist und einen Not-Aus Knopf bauen. Wenn was passiert, einfach das Zimmer fluten (musst ja nicht unbedingt 2cm Wasser haben, 1mm reicht auch schon).

    Gruß, Yaro

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Geilenkirchen
    Beiträge
    419
    Wie wärs. wenn du einfach ein aluminiumgestell baust wo du die pfeife reinstellst?
    Oder du hörst einfach auf, deine Lungen werden es dir danken.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress