Roboterbau und handwerklich unbegabt ... das ist keine gute Kombination!
Ich würde eher vermuten, dass die Leute sich das kaufen, um sich vor Anderen nicht zu "schämen", ganz nach dem Motto: Der ist aber noch net fertig, oder?
Ironischerweise kenne ich das nur zu gut - dass man der Meinung ist, dass "andere", meist Industriell hergestellte Waren, einen höheren Prestigewert haben als eigene Entwicklungen!
Wir hatten mal ein Projekt - wo die Konkurrenten das Projekt bewerten sollten. Trotz identischem Code und gleicher "Hardware", bekam derjenige mit den industrielle vollständig gekauften Produkten (Kamera, Chassis) mehr Punkte (=Bessere Note), als ich mit der "Identischen" Hardware, die jedoch von der "Ummantelung" (Gehäuse) der Hersteller befreit wurde!
Zitat: Das sah "professioneller" aus und soll "besser" funktioniert haben!
Die staunten net schlecht, als sie Fotos des Baus beider Modelle sahen ... wobei meiner mit knapp 400 Gramm weniger Ballast etwas schneller unterwegs war und eine geringere Bauhöhe aufwies!
Darum kam ich auch auf den Gedanken, eine "Bauschaum"-Hülle zu entwerfen (habe ich in einem anderen Thread hier mal vorgestellt!).
Wir manipulieren unsere Umgebung selbst - dazu brauchen wir keine äusseren Einflüsse!
Es gibt eine nette Story, wonach es irgendwo in Deutschland ein Bürgertreffen (wie auch viele anderswo) gab, damit die Bürger ihre Bedenken gegen die damals neuen Handymasten äussern konnten! Ein Mitarbeiter/Pressesprecher des Netzanbieters hörte sich in aller Ruhe die Klagen der Anwohner an, wonach sie nicht mehr einschlafen könnten, plötzlic Stimmen hörten, Taubheitsgefühle in den Extremitäten hatten, Geschmacksverluste und Bluthochdruck! Nachdem alle Ihre Bedenken geäussert haben, sagte er sinngemäß: Das hört sich ja alles recht schlimm an - ich frage mich, was erst hier los ist, wenn wir den Funkmasten erst einschalten! Das Ding stand zwar schon ne Weile, war aber noch nicht in Betrieb genommen wurden!
= Psychosen und Einbildungen!
Also ich kann verstehen, wenn jemand ein "professionell" wirkendes Chassis bevorzugt, jedoch schränkt dies (meiner Meinung nach), den Hobby-Bastler zu sehr ein! Denn wer will schon in so ein teures Chassis ein "Loch" rein bohren oder gar einen Umbau vornehmen?
Forschung lebt davon, dass man auch mal ein Konzept über den Haufen wirft, modifiziert oder ganz neu anfängt! Das ist für den Hobby-Bastler, bei teurer Hardware, fast auszuschließen!
Lesezeichen