- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: uint32_t Definition fehlt

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.655
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von sternst
    ... So steht es aber nur in der Dokumentation, um den Leser nicht zu verwirren, denn die echte Definition sieht ...
    Ich hatte angenommen, dass der wissbegierige Leser die stdint.h schon gelesen hätte (ich hatte es das soundsovielte Mal, wieder nur teilweise - und kenn sie immer noch nicht auswendig :( ). Meine Annahme, dass die stdint.h gelesen wird, scheint aber nicht Standard-C zu sein. Leider sagte mir "IAR" nix im Software-Kontext, das kannte ich nur aus flugzeugbauerischer Sicht.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    1.076
    Hallo zusammen,
    eigentlich hatte ich es schon fast aufgegeben, weiter nach den Definitionen zu suchen. (nicht wirklich, ich gebe nie auf)
    Aber siehe da, hier kamen doch noch ganz wichtige Informationen für rein.
    Dafür möcht ich mich bedanken.

    bei "Stefan" mit dem Hinweis "ISO/IEC 9899"
    Super, da steht doch nun wirklich einiges (alles) drin. 556 Seiten. Hab zwar noch nicht alle gelesen, aber genug um meine Aussage zu revidieren. Da gibt es ja tatsächlich die besagte Definition.
    Dein "Extra-Service" ist also dankend angekommen.

    Die stdint.h habe ich natürlich gelesen. Okay sagen wir überflogen... Davon habe ich, wie ich schon erwähnte, 21 Stück auf der Platte. Natürlich NICHT mit gleichem Inhalt. Von einer 4 KByte großen Version von "Microchip" bis zur 12 K Byte großen Datei von Yagarto.
    WinArm hat auch andere und IAR natürlich auch wieder, achja Keil sieht auch wieder anders aus. Na wie dem auch sei, ich geb mich mal mit den Informationen zufrieden und möchte mich bei den beteiligten
    bedanken. Die nächsten Fragen kommen bestimmt...

    Siro

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.802
    Zitat Zitat von Siro
    Die stdint.h habe ich natürlich gelesen. Okay sagen wir überflogen... Davon habe ich, wie ich schon erwähnte, 21 Stück auf der Platte. Natürlich NICHT mit gleichem Inhalt. Von einer 4 KByte großen Version von "Microchip" bis zur 12 K Byte großen Datei von Yagarto.
    WinArm hat auch andere und IAR natürlich auch wieder, achja Keil sieht auch wieder anders aus.
    Warum sollten die gleich sein?
    • Die können (und werden) unterschiedliche Compiler-Interna verwenden, um die zu definierenden Typen darauf abzubilden (zB Attribute bei avr-gcc)
    • Die Typen können unterschiedlich sein. Ein uint_fast8_t wird auf einem 8-Bit System anders aussehen als auf einem 32-Bit System.
    • Sie können sich in den Kommentaren unterscheiden (Doxygen, Lizenz, komplett ohne Doku, ...)
    • Sie können sich in der Reihenfolge der Definitionen unterscheiden
    • Andere Zeilenumbrüche (DOS, UNIX, ...)
    Disclaimer: none. Sue me.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress