- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: suche simulationsprogramm

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    842
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ja, es ist etwas anders als ein normales CAD. aber ich finde es persönlich besonders gut, weil ich gleich beim erstellen merke, wenn ich eine spätere Bearbeitung gar nicht machen kann.

    Das Model wird ja nicht gezeichnet, sondern sozusagen virtuell hergestellt, wie später an der Maschine auch.

    Von der Einarbeitung her, dauert es wie eigentlich alle (3D-)CADs, etwas bis man es beherrscht.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Sorry, dass ich mit meinem ersten Post gleich Leichen ausgraben muss, aber hier kann ich einfach nicht anders:
    Sketchup scheint zwar nicht das Nonplusultra zu sein, allerdings hat es Vorteile: die Modelle sind recht schnell erstellt und alles ist kostenlos. Außerdem gibt es schon seit ein paar Jahren ein richtig schönes Add-On namens Sketchy-Physics, welches eine nette Physikengine für Sketchup bereitstellt. Mittlerweile kann man sogar mit Ruby-Script die verfügbaren Gelenke programmieren und die Tasten des Computers sowie Analogjoysticks von PS-ähmlichen Controllern verwenden. Mehr findet man unter http://sketchyphysics.wikia.com/wiki..._for_New_Users
    Zumindest ich arbeite ganz gerne mal damit. Hab auch schon einen Satz einsetzbarer Evolventenzahnräder zurechtgebastelt. Im Moment bastel ich an einem Knickarmroboter, die Hauptachsen lassen sich schon recht gut kartesisch bewegen (Koordinatentransformation), wenn ich mal Zeit hab werd ich den wohl noch ausbauen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests