-
-
Erstmal Danke dir für die schnelle Antwort. Dann fangen wir noch mal von vorne an :-P
Hy, ich heisse Aiko, 18 Jahre alt, Männlich, geh gerade noch zur Schule. 12 Klasse am Gymnasium.
Programmiererfahrung am Computer besitze ich, C++, C, ein bisschen Basic. Mein Mündliches Abitur werde ich über eine Webseite halten, die ich geschrieben habe, also über PHP, MySQL, HTML und CSS. Und zum Schluss noch ein bisschen Delphi aus dem Informatik Kurs, leider nur ein Nebenkurs, der Leistungskurs ist nicht Zustande gekommen.
Mit Roboterbausätzen wie Lego, oder VexRobotics habe ich auch schon ein bisschen gearbeitet.
Mein Langfristiges Ziel ist es einen Roboter zu bauen der etwas kompliziertere Aufgaben erledigen kann, ein Gebiet gezielt abfahren, so wie wenn man einen Rasen mähen würde. Er soll bei einer Unterbrechung das Gebiet verlassen und nach einer Zeit wieder zurückkommen, an den Ort an dem er unterbrochen wurde, d.h er muss wissen wo er sich befindet. Ausserdem soll es dann Bereiche geben die er öfter abfährt und Bereiche die er nicht betreten darf. Und sollten die Bereiche nicht nebeneinander liegen, muss er einen Vorgegeben Weg fahren um in den neuen Bereich zu kommen. Aber das hat noch Zeit.
Jetzt erstmal ein bisschen herumprobieren, die Techniken kennen lernen, ich will jedes kleinste Detail verstehen, am besten die Platine selber erstellen. Aber ich denke für eine Aufgabe, wie oben beschrieben, brauch man nen besseren Prozessor und ein bisschen Speicher, also dann vll. doch nen Standart Interface, sowie wie bei LegoMindstorm xD.
Mir fehlt fürn Anfang halt der grobe Überblick, wo ich Ansetzen soll zu lesen, bzw zu probieren.