Hi,

Ich bin quasi neu hier, kenne Euer Board aber schon länger.
Ich stell mich am besten mal eben kurz vor:
Ich bin Techniker(RFT/IFE), aber in der MikroController-Welt bin ich noch relativ neu und beschäftige mich daher noch mit dem Arduino - bisher war ich eigentlich eher noch am "Möglichkeiten ausloten", baue daher jetzt erst mein erstes größeres Projekt (4m-Wand-Lampe mit Einschaltanimation im Dekor, PIR-Sensoren, Nachtlichtfunktion, Haustürklingelautomatik mit Abwesenheitsbenachrichtigung usw. usw.).
Momentan realisiere ich das zwischen Schreibtisch und Küchentisch mit eher spartanischen Möglichkeiten.
Technisch gesehen ist das zwar ausreichend (vor allem, da ich die Möglichkeit habe, hin und wieder in der Pause oder nach Feierabend auf der Arbeit Kleinigkeiten zu frickeln), aber irgendwie stellt sich so langsam eine Phase ein, in der das irgendwie liegenbleibt, weil das Basteln im stillen Kämmerlein mir langfristig doch etwas zu einsam ist.

Bin daher auf der Suche nach einer Hobbywerkstatt im freundschaftlichem Rahmen, bei der ich gern mit einsteigen würde. In Bremen scheint es Hackerspaces ja leider nur selten bis gar nicht zu geben (Sogar der CCC ist wohl momentan raumlos).

Gibt es die Möglichkeit, dass ich da bei Euch mit einsteige? Wann plant Ihr Euer nächstes Treffen, so dass man sich mal kennenlernen kann?
Ich wohne in der Neustadt, könnte also auch mal abends spontan auf ein Bier vorbeikommen. (am WE ist meist im 2-Wochen-Rythmus schlecht - Familie verpflichtet ).