Hallo MF6265!
Danke fürs positive Feedback! Warum hattest Du bedenken "ob das klappt"? Wegen der billigen Servos? Deinen anderen Gedanken verstehe ich nicht so ganz. Die Strecke pro Schritt hat dann nichts mit der Laufgeschwindigkeit zu tun, wenn der Vorschub des Fußpunktes eine feste Geschwindigkeit hat. D.h.: bei einer gegebenen Vorschubgeschwindigkeit kann man entweder viele kleine oder wenige große Schritte machen, das ändert nichts an der Laufgeschwindigkeit. Ich hätte also auch deutlich kleinere Schritte machen können, dann wären es eben mehr pro Zeit gewesen und damit dann wieder die gleiche Strecke pro Zeit (= Geschwindigkeit). Durch die (noch) relativ langen Beine könnte ich übrigens prinzipiell überdurchschnittlich große Schritte machen - auf kosten der Stabilität und ohne Auswirkung auf die Geschwindigkeit. Im Vergleich zu manch anderen Projekten glaube ich, dass ich garnicht mal so schlecht abschneide mit meiner Laufgeschwindigkeit. Vor allem geht ja auch noch deutlich mehr, wenn man die Auflösung herabsetzt.
Gruß
Malte
Lesezeichen