Hi,
danke schon mal für eure Antworten. Ich hab nochmal ein bisschen rumgelesen und glaube dass ich das mit dem parallel schalten erst mal lasse. Sollte ich wirklich die Kapazität brauchen kann ich es mal versuchen.
Zum Balancer: Mein Problem mit dem Laden ist, dass ich ja die 3 Balanceranschlüsse, sollte ich den Balancer im Betrieb nicht angeschlossen lassen können, ja mechanisch trennen muss.
Ich hab im Internet auch gelesen wie man einen Balancer selber bauen kann (http://www.richard-dj1pi.de/modell_elektron.html bzw: http://www.richard-dj1pi.de/Liposymetr.jpg). Wenn ich diesen während dem Betrieb angeschlossen lass, fließt dann ein hoher Ausgleichsstrom zwischen den einzelnen Zellen? Bzw, wenn ich einen Balancer nicht während des Betriebs angeschlossen lassen kann, welche möglichkeit gibt es ihn mit dem Akku zu verbinden, sodass ich ihn während des Betriebs elektrisch ausschalten kann? Relais?

Danke, gruß homedom