Mem-Fehler darf er nicht zeigen, sonst wieder umtauschen!
Beispiele:
Jumper sitzen richtig wie in der Anleitung?
Display zeigt nur beim Selbsttest was an und sonst nicht? Kann eigentlich nicht sein.
Gruß Dirk
Mem-Fehler darf er nicht zeigen, sonst wieder umtauschen!
Beispiele:
Jumper sitzen richtig wie in der Anleitung?
Display zeigt nur beim Selbsttest was an und sonst nicht? Kann eigentlich nicht sein.
Gruß Dirk
jetzt läuft der selftest komplett und gut durch aber nur der selftest geht.
bei anderen progis geht einfach nicht.
jumper sind alle passend für die bsp´s.
sonst zeigt es nur falsches und komische buchstaben an. kaum wörter mehr buchstaben oder so
Hallo,
welche Version der CCPRO IDE verwendest Du und wie hast Du das Programm gestartet?
(über die Buttons in der IDE sollte es eigentlich funktionieren - die Ausgabe wird dann korrekt initialisiert - u.a. auch für den Debug Modus)
Wie verhält sich die Ausgabe des Programms wenn Du mal in der RP6CCLIB
Zeile 830
// Serielle Schnittstelle initialisieren:
// Serial_Init(0, SR_8BIT | SR_1STOP | SR_NO_PAR, SR_BD38400);
wieder einkommentierst?
(oder einfach
Serial_Init(0, SR_8BIT | SR_1STOP | SR_NO_PAR, SR_BD38400);
an den Anfang des Beispielprogramms schreibst).
MfG,
SlyD
CCPRO IDE Version 2.1 habe auch schon auf updates geprüft.
wenn ich die zeilen einkommentiere dann spukt mir das display richtigen quatsch aus.Code:C-Control IDE Version:2.1.0.0 Compact-C Compiler Version:1.51.0.51 Bootloader Version: 1.00 Interpreter Version: 1.51 Hardware:C-Control MEGA 128 Hardware Rev:01 Connection Type:Serial Port Total Mem: 1597902848 Free mem: 1025941504 Microsoft Windows XP Service Pack 3 Build: 2600 - WinDir: C:\WINDOWS CPU: GenuineIntel Anzahl CPU: 2 Model: 12 Family: 6 Stepping: 2
auskommentiert geht es einigermaßen.
in der ccpro ausgabe steht auch soviel:
auf dem display steht:Code:Interpreter started - 64kb RAM ________________________ \| RP6 ROBOT SYSTEM / \_-_-_-_-_-__ _-_-_/ Temperature Measurement Program
mit dem selftest und meinem kleinen eigenen Progi geht alles wunderbar, es ist jetzt nichts besonderesCode:RP6 CCPRO M128Pr (in einer Zeile, sonst nichts) nach dem startbutton: Temp. Sensor (auch nur die erste Zeile, aber die ist dunkler unterlegt) bleibt dann aber auch hier hängen!
werde glaube ich beides mal einschicken (Unit und Platine) oder nicht?Code:#include "D:/Kram/RP6/Rp6Lib/RP6CCLib/RP6CCLib.cc" void main(void) { RP6_CCPRO_Init(); AbsDelay(200); writeStringLCD("Test Programm"); beep(100, 200, 300); int i; i=0; while(i<101) { setCursorPosLCD(1, 2); printIntegerLCD(i); AbsDelay(50); i=i+1; } clearLCD(); writeStringLCD("Ende"); }
scheint ja irgend was nicht richtig zu funktionieren.
Das schaut in der Tat seltsam aus.
Leerzeilen zwischen den Zeilen sind zwar mit der CCPRO IDE normal aber die seltsamen umbrüche mitten in der Zeile nicht.
Kann ich Dir auch nichts anderes raten als umtauschen.
MfG,
SlyD
danke werde es gleich sofort losschicken
Fällt mir grad noch ein - Akkus sind voll aufgeladen?
ja 7,8V zeigt mir der RP6Loader
so neues Problem!
habe die neue Unit und habe mich an der Steckdose geerdet und alles ohne kontakte zu berühren zusammen gesetzt.
Das Problem:
Wenn ich den Hauptschalter umlege bottet alles. die gelbe Lampe leutet und das wars. es geschieht nichts weiter alles ander hat aber fertig gebootet( ich weiß dass die 128 länger braucht aber nicht so viel)
Reset-taste funktioniert aber das wars auch wirklich schon.
mit C-Control auch keine verbindung möglich!
Lesezeichen