Ich hab folgendes Problem:

Ich habe viele viele Stunden versucht die Ultraschallentfernungssensoren (SRF-0 mit den zugehörigen Programmen in Bascom anzusteuern. Ich hab dazu einfach die Anschlüsse auf dem Board (dort wo I2C steht) direkt mit den Anschlüssen des Sensors verbunden, ohne Widerstände oder sonst was.
1. War das falsch, oder fehlen da Pullups oder mach ich pronzipiell schon was falsch?

In meiner Verzweiflung habe ich dann einmal wieder das Testprogramm 1 geladen, was bei der CD dabei war. Das ist das Programm, welches über I2C den PCF 3 Baustein anspricht und dann die Leds im Lauflicht fahren lässt.

Es funktioniert nicht mehr. Ich kann es fehlerfrei laden, aber es tut sich nix. Das "hallo" wird schon an die RS232 gesendet, aber die Leds leuchten nicht. Also hab ich weitere Testprogramme geladen, die den I2C Bus verwenden. Kein einziges funktioniert.
Kann ich mir diesen Bus kaputt gemacht haben? Wenn ja, welcher Baustein ist dann womöglich kaputt?

Ein Hinweis noch: Als ich das Board fertig aufgebaut hatte, habe ich alle Testprogramme ausprobiert, und alle haben voll und ganz funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

mfg

Dave