Ganz einfach...das Programm bleibt an der Stelle wo die Messagebox aufgeht "hängen". D.h. erst wenn du die Messagebox schließt werden die darauf folgenden Programmzeilen ausgeführt.
Ganz einfach...das Programm bleibt an der Stelle wo die Messagebox aufgeht "hängen". D.h. erst wenn du die Messagebox schließt werden die darauf folgenden Programmzeilen ausgeführt.
Also muss ich die Messagebox weglassen?
Nichts existiert durch sich allein!
Bild hier
Wenn du nich immer drauf klicken willst ja. Ansonsten, erstell dir halt ein eignes Form das du dann mit Form.Show() aufrufst. Dann wird auch der Code danach ausgeführt.
Meinst du hier im Forum für den RP6 oder woanders?
Ich habe die MSGbox jetzt rausgenommen und alles läuft so wie es sollte.
Nur will ich nicht die UARTlib des RP6 verwenden sondern mit AVR-Studio ein solches Sende- und Empfangsprogramm schreiben.
@Fabian,
verwendest du eigentlich die Lib vom RP6 um über UART zu kommunizieren?
Bild hier
Ja klar, warum auch nicht?
Die Lib stellt dir ja nur Methoden bereit, mit denen du Sachen senden und empfangen kannst.
Der Großteil der Arbeit kommt ja dann noch, nämlich die Auswertung der empfangenen Befehle.
Mal eine allgemeine Frage:
Ist es möglich den RP6 ohne das sich ein Programm auf ihm befindet über das Interface zu programmieren?
Bild hier
Damit der mit dem Interface was anfangen kann muss (soweit ich weis) der Bootloader auf dem Atmega32 drauf sein. Der "Programmspeicher löschen"-Button im RP6Loader löscht nur das Programm das du im Programmers notepad geschrieben hast, der Bootloader bleibt da.
Aber man kann den RP6 auch über ISP programmieren (ohne Bootloader)
MfG
-schumi-
Lesezeichen