- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: 2-Takt Benzinmotor

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    119
    Blog-Einträge
    4
    Anzeige

    Powerstation Test
    haha ja
    kurzfristig... das wort kenn ich nur zu gut.
    wird sicher lustig...
    wenn cih dran denk, poste ich hier ein video davon, in selbst schon gespannt, was dabei rauskommt^^

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    was passiert eigentlich wenn man Alkohol in hoher Dosis in den Vergasser gibt?? Das währe sicherlich grad so lusig wie Nitroverdüngung!

    P.s
    Probiers an Nachbars Auto aus! Der hat sicherlich freude wenn die Kiste schneller geht
    “C++ is an insult to the human brain.”
    Niklaus Wirth, entwickelte unter anderem die Programmiersprache PASCAL

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    119
    Blog-Einträge
    4
    ^^
    klar... einfach mal so in den Tank kippen, und beim nächsten mal tanken fliegt ihm dann der deckel um die Ohren^^

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    Kannst das ganze dann mit Zucker(im Tank) wieder ausbremsen

    Einer in der Schule hat mal allen erzählt, dass Zucker im Tank die Leistung eines Motors ungemein steigert! Der eine hats geglaubt und häte es sogar fast gemacht wenn ich und ein anderer Kolege ihn nicht über "Caramel" augeklährt hätten....

    Andere (desstruktive) Idee: Natrium in den Kühler!
    “C++ is an insult to the human brain.”
    Niklaus Wirth, entwickelte unter anderem die Programmiersprache PASCAL

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    44
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Naturp
    was passiert eigentlich wenn man Alkohol in hoher Dosis in den Vergasser gibt?? Das währe sicherlich grad so lusig wie Nitroverdüngung!
    Alkohol hat nur den halben Brennwert von Benzin, ich glaube eher man müsste froh sein wenn der Motor nicht abstirbt.
    Signatur??? kann ich mir nicht leisten!!!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    1.825
    Einige Informationen zu den vorgeschlagenen Treibstoffen kann ich noch hinzufügen:

    1. Nitroverdünnung heißt nicht so, weil da irgendwelche "Nitro"-Verbindungen drin wären, sondern weil es sich um eine Verdünnung für Nitrozelluloselacke ist (das "Nitro" steckt also im Lack, nicht in der Verdünnung). Nitrozellulose ist nämlich nicht löslich in normalem Terpentinersatz (was eine aliphatische Erdölfraktion ist und damit recht preiswert aber auch kein überragendes Lösemittel). Deshalb sind bei Nitroverdünnung zusätzlich noch einige (teurere) Lösemittel mit besserer Lösekraft beigemischt. Eine höhere Leistung im Vergleich zu Ottokraftstoff ist nicht zu erwarten, eher Probleme mit der Klopffestigkeit (und der Lösemittelbeständigkeit von Schläuchen, Dichtungen etc.).

    2. Alkohol:
    In Brasilien fahren viele PKW mit 98%igem Alkohol, gewonnen aus dem nachwachsenden Rohstoff Zuckerrohr. Die Motoren sind im Prinzip ganz normal, wie für Benzinbetrieb, nur die Gemischaufbereitung muß auf den Alkohol angepasst werden, weil man pro Liter Luft deutlich mehr Kraftstoff zugeben muß (entsprechend höher ist der Verbrauch an Kraftstoff). Im Prinzip genügt es also die Vergaserbedüsung anzupassen und Schläuche / Dichtungen gegen alkoholbeständige zu wechseln. Nachteilig beim Alkoholbetrieb ist das schlechte Kaltstartverhalten, die brasilianischen Alkoholautos haben einen zusätzlichen kleinen Benzintank aus dem beim Kaltstart und in der Warmlaufphase zudosiert wird. Ein Vorteil beim Alkohol ist eine hohe erzielbare Leistung, weil die Innenkühlung eines Motors durch die hohe Verdunstungsenthalpie des Alkohols stark verbessert wird. Ausnutzen kann man diesen Effekt aber nur bei speziell auf Alkoholbetrieb konstruierten Motoren. In verschiedenen Motorsportarten wird und wurde immer mal wieder Alkohol (meist Methanol) als Kraftstoff gefahren - gerade im Rennsport gilt Alkohol aber als gefährlich, weil man Brände wegen der fast unsichtbaren Flamme spät bemerkt.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von miicchhii
    Ich würd sagen back to topic!




    EDIT: Ich hab mir heut mit ein paar aus meiner schule überlegt, ob man das Benzin nicht vielleicht mit etwa 90%iger Nitroverdünnung "bereichern" könnte
    Der Motor wird ausgehen oder nicht starten! Was Du meinst ist
    Nitrometan wurde/wird(?) z.B. im Modellbau und/oder bei Draxter-
    rennen dem Sprit (in sehr geringen Mengen) beigemischt. Super
    Leistung super kurzes Motoren Leben.....

    Gruß Richard

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    Was geringe Menge?? Meinem FW-05T fütere ich 25%!!

    Steht auf dem Original 5L Kanister:

    25%
    Nitromethane
    N 19624

    Hochleistungs Modellauto 2Tackter wollen 15% bis 25%!!!!

    Leider ist der Treibstoff schweine teuer Und je mehr Nitromethan du hast, desto teurer wird die geschichte!

    Ich habe mal nen Aufsatz über die Zusammensetzung und die Toxische wirkung geschrieben..

    Das Zeug geht DURCH Latexhandschuhe und auch die Menschlichehaut ist kein hinderniss!!
    “C++ is an insult to the human brain.”
    Niklaus Wirth, entwickelte unter anderem die Programmiersprache PASCAL

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Wie rein ..% ist denn das Zeug für Modellautos? Likör mit 25% ist
    ja auch kein Stroh Rum mit ca. 80 %.

    Gruß Richard

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    Reinheit:

    Nitromethan= 99,7%
    Methanol = 99%

    Variert von Hersteller zu Hersteller, habe aber noch nie eine Angabe unter 99% gesehen..

    Bin aber kein Chemiker und kann das bestätigen Ich weiss nur: DAS ZEUG MACHT SPASS!!!!
    “C++ is an insult to the human brain.”
    Niklaus Wirth, entwickelte unter anderem die Programmiersprache PASCAL

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test