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Thema: Asuro Simulieren

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    "jedesmal eu zippen zu müssen"
    Es gibt zwei ZIP Dateien, welche meinst Du?

    AsuroSumoClient.exe: "Client lässt sich nicht straten" -> side-by-side Konfiguration ungültig
    Also da kenne ich mich nicht aus. Bei mir läuft's unter Win7 (und sogar noch unter XP) ohne meckern. Durch Internet Suche (Warum hast DU das nicht schon gemacht?) bin ich auf diese Seite gestoßen http://social.technet.microsoft.com/...itprogeneralde welche auf fehlende C++ Redistributables hinweist.
    Bin mir aber nicht bewußt (für so ein einfaches C-Programm) ein besonderes C++ Redistributable gebraucht bzw. installiert zu haben. Folge den Anweisungen dort und schau doch nach welches vermisst wird, sag mir dann hier im Forum bescheid und installiere es.

    Welchen C Compiler nutzt Du? Vielleicht reicht ja einfaches neu-compilieren der C-Sources von AsuroSumoClient.

    Wie gefällt Dir denn Variante Simulation3? Die müßte doch erst mal reichen für nur einen ASURO!? (Der zweite bleibt dann einfach stehen und tut nichts weil ihn keiner (kein Programm) steuert.)

  2. #2
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    Zitat Zitat von rossir Beitrag anzeigen
    Durch Internet Suche (Warum hast DU das nicht schon gemacht?) bin ich auf diese Seite gestoßen (Der zweite bleibt dann einfach stehen und tut nichts weil ihn keiner (kein Programm) steuert.)
    Hab ich...
    Etwas neues zu instalieren ist nicht möglich, da es auf dem Schulserver laufen muss.
    Ich nutze Eclipse(mit Erweiterung) und Dev-c++.
    Und zu Simulation3... Das Fenster öffnet sich, aber keine Asuro bewegt sich....liegt es daran, dass der Client nicht läuft?
    Und wenn ich es neu kompiliere kommt ,bei Dev, die Meldung:
    C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp In function 'void Init()':
    10 19 C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp [Warning] deprecated conversion from string constant to 'char*' [-Wwrite-strings]
    C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp In function 'void MotorDir(int, int)':
    21 35 C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp [Warning] deprecated conversion from string constant to 'char*' [-Wwrite-strings]
    C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp In function 'void MotorSpeed(int, int)':
    32 37 C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp [Warning] deprecated conversion from string constant to 'char*' [-Wwrite-strings]
    C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp In function 'char PollSwitch()':
    43 37 C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp [Warning] deprecated conversion from string constant to 'char*' [-Wwrite-strings]
    C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp In function 'float getSharpDist()':
    48 41 C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp [Warning] deprecated conversion from string constant to 'char*' [-Wwrite-strings]
    C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp In function 'void LineData(unsigned int*)':
    60 34 C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp [Warning] deprecated conversion from string constant to 'char*' [-Wwrite-strings]
    C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp In function 'void StatusLED(int)':
    71 32 C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp [Warning] deprecated conversion from string constant to 'char*' [-Wwrite-strings]
    C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp In function 'void BackLED(int, int)':
    82 34 C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\AsuroClientLib.cpp [Warning] deprecated conversion from string constant to 'char*' [-Wwrite-strings]
    C:\Users\...\AppData\Local\Temp\cc36wH7Q.o AsuroClientLib.cpp:(.text+0x10): undefined reference to `remoteCall(char*, ...)'
    C:\Users\...\AppData\Local\Temp\cc36wH7Q.o AsuroClientLib.cpp:(.text+0x3a): undefined reference to `remoteCall(char*, ...)'
    C:\Users\...\AppData\Local\Temp\cc36wH7Q.o AsuroClientLib.cpp:(.text+0x64): undefined reference to `remoteCall(char*, ...)'
    C:\Users\...\AppData\Local\Temp\cc36wH7Q.o AsuroClientLib.cpp:(.text+0x7f): undefined reference to `remoteCall(char*, ...)'
    C:\Users\...\AppData\Local\Temp\cc36wH7Q.o AsuroClientLib.cpp:(.text+0xa1): undefined reference to `remoteCall(char*, ...)'
    C:\Users\...\AppData\Local\Temp\cc36wH7Q.o AsuroClientLib.cpp:(.text+0xdf): more undefined references to `remoteCall(char*, ...)' follow
    i:\portableapps\dev-cpp\mingw64\x86_64-w64-mingw32\bin\ld.exe C:\Users\...\AppData\Local\Temp\cc36wH7Q.o: bad reloc address 0x0 in section `.pdata'
    i:\portableapps\dev-cpp\mingw64\x86_64-w64-mingw32\bin\ld.exe final link failed: Invalid operation
    C:\....Asuro simulation\version 2\asuroclient2\AsuroClient\collect2.exe [Error] ld returned 1 exit status
    Ich hoffe du kannst mit trotzdem helfen und danke nochmal für die bisherigen Versuche.
    Geändert von WvB (26.01.2014 um 14:33 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
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    Es stehen noch Antworten aus:

    1) Es gibt zwei ZIP Dateien, welche meinst Du?
    2) Welches C++ Redistributable wird denn gebraucht?

    Mit dev-c++ bzw. GCC kenne ich mich nicht aus. Mein Code ist für MS VC 2008. Du müsstest ihn dann nach dev-c++ migrieren. Wäre schön wenn ich den dann auch bekäme um ihn zu integrieren.

    Neu:
    3) Trotzdem, das Listing kommt mir so vor als würdest Du nur AsuroClientLib.cpp kompileren und die anderen Source Dateien nicht. Stimmt das?

    Zu Simulation3:
    Ja, die ASUROs stehen weil AsuroSumoClient.exe nicht läuft. Die warten nämlich darauf, dass ein Client (irgend ein Client) sie steuert.

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