Hallo WvB,

hat was gedauert. Blickte selber nicht mehr durch weil ich es unterirdisch dokumentiert hatte. Jetzt weiß ich wieder und es ist simpel:
1a)

  1. Download: robosim2_134.zip (z.B. in C:\asurotmp)
  2. cd C:\asurotmp
  3. java -cp robosim2_134.zip robosim.asuro.games.Simulation1


Du siehst zwei grüne ASUROs welche Pucks aus der Arena schieben. Dabei ist "grün" die Farbe von ASUROs die durch einen JAVA Client gesteuert werden. In der Simulation1 werden beide ASUROs von JAVA gesteuert.

1b)
Alternativ und etwas einfacher in der Bedienung:
  1. copy robosim2_134.zip robosim2_134.jar
  2. java -jar robosim2_134.jar bzw. Doppelklick auf robosim2_134.jar


2)
Oder, lass in der Simulation2 einen ASURO von JAVA steuern (grün) und den anderen ASURO durch einen C Client (blau).
  1. Download: asuroclient2.zip
  2. Extrahiere daraus: AsuroSumoClient.exe
  3. start java -cp robosim2_134.zip robosim.asuro.games.Simulation2
  4. AsuroSumoClient.exe


3)
Oder, lass in der Simulation3 beide ASUROs durch den C Client (blau) steuern.

  1. start java -cp robosim2_134.zip robosim.asuro.games.Simulation3
  2. start AsuroSumoClient.exe
  3. AsuroSumoClient.exe


Zusätzlich ist der JAVA Quellcode in robosim2_134.zip.
Der C Quellcode (für vc) ist in asuroclient2.zip.

Zur Kommunikation zwischen dem Simulations Server (hier in JAVA) und den ASURO Clients (JAVA oder C) wird der TCP/IP Port 50501 verwendet.

Bin jetzt wieder etwas drin in der Materie und denke, dass ich weitere Fragen jetzt etwas schneller beantworten kann.