Du kennst sicher, wie ich, die Vorschläge bzw. Wünsche, dass so etwas gemacht werden sollte (TEAM-Arbeit heisst das dann - T oll E in A nderer M achts). Aber eigentlich sage ich jetzt Hurraahhh zu Deinem Vorhaben. Ich kann mich nicht dranwagen - dazu fehlen mir die Programmier- (ein paar Physik-) Kenntnisse und vermutlich oder vor Allem der Biss dazu.Zitat von robo.fr
Kennst Du den Mono Wheel Simulator von Christian H ? Zu Zeiten der absehbaren Fertigstellung von Murdoc_mm´s Mono Wheel Bot hatte Christian H einen Simulator geschrieben. Seine Arbeit fing mit diesem Posting an. Zwei, drei Seiten in dem Thread drehten sich dann um die verschiedenen Ausbaustufen des Simulators, später hatte ich dazu dann diesen Thread speziell zu diesem Simulator eröffnet. Das Ding wurde von Christian H sogar mit Autopilot ausgestattet und solchen tollen Dingen. Sollte für Murdoc_mm eine Hilfe bei der Softwareplanung sein.
Der Simulator hiess damals einrad.exe, ich habe aber auf die Schnelle die hübschen Bildchen über die Simulationsergebnisse (tracking, Neigungswinkel, etc) vermisst. WENN Dich das interessiert, kann ich nach der *.exe suchen. Oder Du schreibst Christian H direkt ne Mail.
................Bild hier
................Diese Simulatorfahrt auf die Schnelle . . .
Prima Idee - auf alle Fälle ! ! *Grübelmurmelnachdenk* dann könntest Du mir gleich für (m)einen Zweirädrer eine physikgetreue Simulation für (m)eine Regelung bauen. DANN käm ich mit diesem Thema wohl wieder in die Gänge (ich bin sicher, dass Du weißt, dass dies NICHT ernst gemeint ist).
Lesezeichen