- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Probleme mit den Liniensensoren

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

E-Bike
    So. Das Problem wurde erkannt und gebannt.
    War heute im Labor und bin nochmal alles durchgegangen. Wie zu erwarten keine Fehler in der Hardware. Hab dann den Prozessor eines Freundes in meinem NIBObee verbaut und schon funktionierte alles (serielle Schnittstelle und die Liniensensoren). Wir haben dann mal die Prozessoren verglichen und festgestellt, dass mein Atmega noch (oder wieder) auf den internen Takt von 1 MHz getaktet war. Schnell im Internet nachgehschaut wie meiner gefused sein soll und schon war das Problem Geschichte.

Danke an alle die geholfen haben.

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,

Zitat Zitat von wastel
    Wir haben dann mal die Prozessoren verglichen und festgestellt, dass mein Atmega noch (oder wieder) auf den internen Takt von 1 MHz getaktet war.
    Ganz ehrlich: Mir macht das Schreiben in diesem Forum im Bezug auf Hilfe keinen besonderen Spaß.

Weisst Du warum? Von den paar Mal, wo ich das hier versucht hatte, haben die Anfrager sich gar nicht mehr gemeldet und die zwei Mal, wo ich durchaus mal zwei oder drei Stunden rein investiert habe, kamen die Leute mit "eigenen" Lösungen an, die sie viel schneller gefunden hätten, wenn sie meine Tipps einfach mal befolgt hätten.

So auch Du - das mit den Fuses hatte ich recht früh als Tipp gegeben.

Kann mir mal irgendjemand erklären, was ich hier falsch mache? Sind meine Texte zu lang? Zu schwer zu verstehen? Zu umständlich beschrieben? Seh ich doof aus? Ach so, ihr seht mich ja gar nicht...

Also woran liegts? Ich kann ja nur etwas ändern, wenn ich weiß was los ist.

Ciao bantyy

Hallo Bantyy,

ich hab deinen Tipp mit den Fuses nicht überlesen nur war es mir zu Hause nicht möglich dies zu Prüfen. Der Prozessor steckt ja in NIBObee und ich konnte nur mit dem USB-Anschluss kommunizieren. Zudem muss ich auch zugeben, das mir das entsprechend tiefe Verständnis, dass du in Thema uC mitbringst, fehlt und mir somit das überprüfen der Fuses, wie schon erwähnt, nicht leicht von der hand ging.
    Zudem fehlte mir der Vergleichstyp meines Freundes was nun der Unterschied bei den Fuses ist.
    Ich sehe schon und schätze auch sehr, dass du mit sehr ausführlichen Antworten und Hilfestellungen mir dei dem Problem geholfen hast und mich auch schlussendlich auf den richtigen Weg zur Fehlererkennung gebracht hast.
    Das war kein Zufall aus meinem Tun heraus sondern eine intensiver Abarbeitung deiner Vorschläge zu den jeweiligen Zeiten wo mir die entsprechenden Mittel zu Verfügung standen.
    Dementsprechend hab ich mich auch, nachdem der Fehler erkannt wurde, nochmals hier gemeldet und mich für die ausschlaggebende Hilfe bedankt.

Sollte das nicht in entsprechender Würdigung deines Beitrags geschehen sein, bitte ich das zu entschuldigen und hole das hiermit in aller, wirklich aufrichtig gemeinter, Form nach.

Danke

Und gerade wegen deines Bemühen schätze ich ab sofort das Forum und werde hier auch weiterhin versuchen mir Rat einzuholen und soweit es mir möglich ist anderen Benutzern zu helfen.

Höflichst Wastel

Benutzer Stammmitglied
    Hallo wastel,

oh Mist, ich werde das Gefühl nicht los, dass es manchmal die "falschen" erwischt

Ich hab wohl etwas überreagiert - sorry dafür. Und ich schreib hier noch so großspurig, dass Du Deine Überreaktionen für Dich behalten kannst *asche über mein Haupt*

Ich denke, hier ist dann doch alles ganz gut gelaufen

Zitat Zitat von wastel
    ich hab deinen Tipp mit den Fuses nicht überlesen nur war es mir zu Hause nicht möglich dies zu Prüfen.
    Mh, hier könnte ich den fiesen und nutzlosen Kommentar abgeben: "Ich hab Linux, bei mir gehts" Welches Programm benutzt Du denn zu hause zum brennen? Kommst Du damit nicht an die Fuses? Weil bei meinem Programm klappt das auch direkt in der Biene - zu hause habe ich auch keinen anderen Programmer und den Bienen-Controller hab ich noch nie @work mitgenommen...

Zudem muss ich auch zugeben, das mir das entsprechend tiefe Verständnis, dass du in Thema uC mitbringst, fehlt
    Hab ich da zu sehr fach gesimpelt? Hätte ich das einfacher schreiben können?

Und vielen dank nochmal für das "Honig um den Mund schmieren" - es freu mich, wenn ich helfen konnte Demnächst reicht wieder ein normales Danke - wie Du es ja auch schon vorher geschrieben hattest. Ich war wohl etwas genervt - sorry nochmal.

Schön, dass Du jetzt wieder weiterkommst - das ist ja das wichtigste.

Viel Erfolg weiterhin

Ciao bantyy

Einigen wir uns auf ein "Shake hands".

In diesem Sinne => Thema beendet !!

Bis zum nächsten mal.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234