@JoeBlack

Tja, bei meinen Basteleien geht es momentan aus mehreren Gründen sehr langsam voran.

Der ersten Grund sind meine beiden autonomen, nur schwer programmierbaren Kohlenstoffeinheiten - meine Kinder

Zweitens habe ich lange an Beinen mit Schrittmotoren gearbeitet. Diese werde ich aber erst realisieren, wenn ich auch Platz genug für den daraus resultierenden Bot mit 100cm Gesamtlänge und einem Gewicht von ca. 15KG habe. Vorteilhaft wäre auch, wenn ich bin dahin taub bin ... das was ich ausgetestet habe war höllisch laut >.<

Drittens kommen in den neuen Bot bessere Sensoren (z.B. 640x480 Farbkameras) und teilweise ARM7-Controller. Hierfür eine neue Entwicklungsumgebung zu basteln und C zu lernen hat auch etwas gedauert ... aber es hat sich bisher gelohnt

Das Thema Stromversorgung ist und bleibt ein schwieriges Thema und bei den Servos werde ich dieses Mal bestimmt keine MG995 oder andere Billigservos nehmen. So wird die Zeit bis zur Fertigstellung definiert durch die Zeit, die man braucht, um sich zumindest 16 etwas bessere Servos zuzulegen Die anderen 17 werden nicht ganz so viel aushalten müssen.

Ach ja .... und wenn ich mal groß bin, sehen meine Ergebnisse auch noch so gut aus wie die von Klingon77

Gruß MeckPommER