-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Ich benutze SolidEdge V12 das ist auch eine super einfache aber ausführliche 3D software. Weiß aber nicht ob es die irgendwo OpenSource oder "unter der Hand" giebt. ich hab meine Version von der Schule bekommen
Gruß Michael
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
also ich hab jetzt mal mit allen kostenlosen Programmen rumprobiert aber richtig gut hats nur mit google funktioniert aber da ist ja das problem mit den
Längen anzeige wie schaltet man die ein ?
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
google mal Powershape ich glaube es ist free wenn mans fuer privat Zwecke benutzt
-
Ich benutze openscad. Ein noch sehr junges Open-Source-Projekt. Es ist kein "Zeichenprogramm" sondern setzt ein per Scriptsprache definiertes Objekt in eine 3d Darstellung um. Es erlaubt einfache Animationen, kann 2d-dxf importieren und extrudieren und nach stl exportieren. Ich finde es genial da es eine sehr flache Lernkurve hat und ich brauche weder bone, fog, hair oder sonst was Animation noch Texturen auf einer Zeichnung.
Betriebssystem Linux, OSX oder auch Windows.
Noch Fragen?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
achso.. heekscad fällt mir da noch ein.. kann auch gleich gcode derzeugen aus den entworfenen teilen.. http://code.google.com/p/heekscad/
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
gibt es auch ein 3D simulationsprogramm das man die steuert
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
versteh die Frgae nicht ganz wie das die steuert?
EMC^2 kann die bearebitung simulieren wenn du gcode hast
aso, was mir auch noch einfällt: MEDUSA
rennt auch unter Linux
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
das ich den gezeichneten roboter in einen programm einfüge und im programm steuern kann
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
ich kann dieses 3d programm nicht downloaden
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
oder noch nen tipp guckt euch mal google sketch up an