Hallo Wolfgang!
Danke für Deine Hilfe.
Diese Soll - Ist Angelegenheit habe ich mir auch schon überlegt. Ich wollte es mit Start, Finish, TotalTime abwickeln (siehe Code).
Tja, das was Du weiter geschrieben hast, verstehe ich aber nicht so ganz:Code:Private Sub Command1_Click() Start = Timer 'a----------------------------------------- TIMEINIT While TIMEREAD() < Val(Text2.Text) / 10 DoEvents 'DTR 0 Picture1.BackColor = RGB(255, 255, 255) Wend 'b----------------------------------------- TIMEINIT While TIMEREAD() < Val(Text2.Text) / 10 DoEvents 'DTR 1 Picture1.BackColor = RGB(255, 0, 0) Wend 'c----------------------------------------- TIMEINIT While TIMEREAD() < Val(Text2.Text) / 10 DoEvents ' If CHKBOX1.true Then ' RTS 0 ' Else ' RTS 1 ' End If Picture1.BackColor = RGB(0, 0, 255) Wend 'd----------------------------------------- For i = 1 To Val(Text1.Text) Step 1 TIMEINIT While TIMEREAD() < 2 DoEvents 'TXD 1 Picture1.BackColor = RGB(0, 100, 100) Wend TIMEINIT While TIMEREAD() < 5 DoEvents 'TXD 0 Picture1.BackColor = RGB(100, 100, 100) Wend If i >= Val(Text1.Text) Then Exit For Next i 'e---------------------------------------- TIMEINIT While TIMEREAD() < Val(Text2.Text) / 10 DoEvents 'DTR 0 Picture1.BackColor = RGB(255, 255, 0) Wend 'f----------------------------------------- Finish = Timer TotalTime = Finish - Start TIMEINIT While TIMEREAD() < Val(Text2.Text) - TotalTime DoEvents 'DTR 0 Picture1.BackColor = RGB(0, 0, 0) Wend Print "TotalTime"; TotalTime End Sub
Soll das heissen, ich soll das nicht unter Command abwickeln, sonder unter Form?Ich weis eigentlich nicht warum du deine Zeitintervalle in einer anderen Sub machst. Ich würde an deiner Stelle die Impulse im Haupt-Sub erzeugen. Da mit Zeitschelifen arbeiten die mit DoEvent bestücken und dann deine anderen Aktionen die du überwacht haben willst wie z.B. Tastatur, Objekte zum klicken etc. mit DoEvents ausführen lassen das die nicht blocken zur Laufzeit deiner Haupt-Sub.
Und das mit DoEvents geht leider bei mir total daneben.
MfG
KZ

Lesezeichen