-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Moin!
Danke danke
Das ist nicht der finale Aufbau (neben dem Sofa.....), auch das Notebook kommt noch woanders hin. Das Portal werde ich definitiv noch verstärken, man kann da von Hand tatsächlich ein wenig rumbiegen, abr was meinst Du mit dem Motor? Den von der Y-Achse oder der Z-Achse? Die ganze Fräse soll noch ein Gehäuse bekommen, inkl. Absaugung. Heute habe ich meine China-Steuerung von Ebay mit TB6560AHQ von der Post geholt, einfach mal 30V und einen von den alten Motoren an X angeschlossen, und mitten beim Konfigurieren von EMC riecht's plötzlich verschmort und nix geht mehr, auch die Sicherung vom Netzteil ist durch, aber zu spät, nach langem Suchen habe ich grad festgestellt, dass es die eine Hälfte vom TB6560AH der Z-Achse, an der gar nichts dran war, zerlegt hatte... naja, gleich mal rausgelötet, X und Y laufen noch.... Da hab ich gleich mal ein paar Ersatzteile aus GB bestellt.
Interessanterweise laufen die original Vextamotoren mit der Karte im Vollschrittbetrieb wesentlich schneller als mit der Step3d...
MfG Volker