Hallo Christoph,
Was mich ein wenig wundert, dass es vorher bei dir funktioniert hat. Ich hatte die Probleme ja schon mit der MRDS 2008 R2.nachdem ich jetzt mal R3 installiert habe, kann ich weder die Roomba500-Sourcen kompilieren, noch die Dateien für den Parallax BoEBot (was für mich gleichermaßen schmerzhaft ist).
Nach einigen Anpassungen im Code liess sich zwar alles fehlerfrei übersetzt, aber beim Starten gab es dann Laufzeit Fehler. Nun habe ich aber eine funktionierende Version. Wenn du es ausprobieren willst, schick ich sie dir per eMail.
Was den BoeBot betrifft, welche Quellen verwendest du. Ich kann dir nur ProMRDS empfehlen. Dort gibt es aktualisierte und erweiterte Quellen für den BoeBot zum Download (Chapter 14).
Naja, MRDS war wohl immer nur ein Bastelprojekt einiger engagierter Entwickler. Das große Geld oder zumindest die Entwicklungskosten hat es sicher nicht eingespielt. Mit der kostenlosen Express Version konnte man ja fast alles machen, bzw. es hatte mich zumindest bisher kaum gestört. Allerdings ist aus MRDS heraus DSS und CCR als eigenständiges Framework entstanden.Aber: hältst Du das für ein gutes Zeichen, dass die ihr Produkt 'verramschen'?
Oder anders gefragt: wie erfolgreich im merkantilen Sinne ist eigentlich MRDS?
Würde mich mal interessieren ...
Mit der R3 hat sich nun einiges getan:
* Das Compact Framework wird nicht mehr unterstützt.
* Nur noch C# und VPL werden offiziell unterstützt.
* Alle anderen Sprachen und Beispiele wurden zu Codeplex ausgelagert.
Mal sehen wie es weitergeht.
Lesezeichen