Auch schönes Wochenende, gehabt zu haben..
also die Rasterwerte übertrage ich nicht alle zugleich.
Ich habe mit meiner Anwendersoftware mehrere Modi eingeplant. Einmal die Möglichkeit die Motoren direkt zu steuern (rechts/links, Voll/Halbschritt, Enable, Reset) dann die Möglichkeit auf dem Bildschirm in einem Fenster zu klicken, das dem möglichen Anfahrfeld entspricht und die Position wird angefahren und dann der "AbrastMode" in dem ich in der AnwenderSoftwareein ein Feld definiere. Dabei wird dem PIC nur mitgeteilt, dass er zwischenspeichern soll und die nächste Position(immer nur eine Zeile). Nach einer Zeile sendet der PIC dem PC dann zurück das er die Position erreicht hat. Daraufhin berechnet der PC die nächste Position also nächst Zeile. Der PIC zählt die Abrastschritte und je nach Abtastrate Speicherplatz werden die Positions-und Messdaten gespeichert und ggf. ausgelesen. Das heisst ich kann 256 Messwerte mit den Positionswerten speichern und muss dann erst auslesen. Ich habe im Moment ca. 2000 bis 10000 Messwerte die ich zum PC übertragen möchte. In der Weiterentwicklung wäre also vielleicht nochmal interessant, einen externen Speicher anzusprechen.... Aber erstmal bin ich zufrieden, wenn ich so damit arbeiten kann...
MfG