Hallo
Willkommen im RN-Forum. Dein Probot sieht ja echt sensationel aus :)
In den Probot-Beispielprogrammen habe ich in der Datei PRO-BOT128C_Lib.cc folgende Funktion gefunden:
Da ich kein C-Control verwende kann ich leider nicht sagen, wie man das anwendet.Code://---[ Akku Voltage ]----------------------------------------------------------- float AKKU_SPG(void) { float Volt, Ref; word ADC_RAW; //Variable for ADC values from 0 To 1023 Ref=2.56/1023.0; //Resolution calculate 5mV per ADC-Step ADC_RAW=GET_ADC(0); //From ADC(0) collect data Volt=ADC_RAW*Ref; //Calculate Volts Volt=Volt*2.08; //Voltage divider ratio multiply return Volt; }
Gruß
mic

. Und mit der Lebensdauer hatte ich bis jetzt keine Probleme, die Zelle liefert bei Sonneneinstrahlung bis zu 4,9 V und zwischen 200 und 650mA, so das die Akkus ganz gut unterstützt werden sobald sie etwas weniger Spannung haben. Aber auch an trüben Tagen hält der Akku mehrere Stunden.
 . Und mit der Lebensdauer hatte ich bis jetzt keine Probleme, die Zelle liefert bei Sonneneinstrahlung bis zu 4,9 V und zwischen 200 und 650mA, so das die Akkus ganz gut unterstützt werden sobald sie etwas weniger Spannung haben. Aber auch an trüben Tagen hält der Akku mehrere Stunden.

Lesezeichen