-
-
Kleiner stabiler Roboter-Arm gesucht! Wer hat Tips o.ä.??
Hallihallo!
Ich habe vor kurzem dieses klasse Forum gefunden und ich hoffe,dass mir hier jemand helfen kann.
Ich Suche einen möglichst kleinen und stabilen Roboterarm mit 5 oder 6 Achsen für einfache Handhabungsaufgaben ect.,der sich (zumindest nach ensprechendem Umbau) via PC ansteuern lässt.
Ein klassischer Industrieroboter ist mir zu groß und auch etwas zu teuer und die Sevo-basierenden Modell-Roboter sind nicht genau genug.
Ich würde gerne u.a. ein paar Werkstück-Be-und Entladungsversuche an meinen kleinen Emco CNC Maschinen machen und Suche einen Arm,der zumindest ein- oder zweihundert Gramm auf ein paar 1/10 mm genau positionieren kann.
Hat irgend jemand hier evt. einen alten kleinen Ausbildungsroboter (z.B. einen Sekuria) oder etwas Ähnliches abzugeben (gerne auch reparatur- oder retrofit-bedürftig)?
Das Ding sollte nicht all zu teuer sein,doch ein paar hundert Taler wäre mir ein brauchbarer Arm wert.
Oder kann mir jemand ein paar Tips und Hinweise geben,wo u/o nach welchen Typen ich Ausschau halten soll?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße!
Martin