Mein Problem sieht ungefähr so aus:
Ich verwende das RN-Motorcontrol und den Miniaturmotortreiber.
Daran angeschlossen zwei Getriebemotoren.
Strom wird von nem NiMh-Akku geliefert (12V / 3200mAh)
Spannung gemessen liegt bei ca. 13,5V aktuell.
Logicspannung gemessen war ca 4,88V (wird vom Board selbst erzeugt)

Die Einrichtung per RS232 funktioniert auch und mir wird vom Programm (v1.3 / Windows) gesagt, das die Kalibrierung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Aber wenn ich dann den RC Modus einschalte reagiert er nicht auf die Fernsteuerung sondern zuckt nur recht unkontrolliert.
Ich konnte keine Abhängigkeit feststellen zwischen Knüppelstellung und dem was die Motoren tun. (zucken, nichts, vollgas)

Daraufhin hab ich den RC Modus wieder ausgeschaltet und die Motoren direkt angewählt (Motor1 und Motor2) und ihnen mit dem Schieberegler des Programms die Geschwindigkeit direkt zugewiesen.
Aber auch das hat keinen erfolg gebracht.
Unabhängig von der gewünschten Geschwindigkeit zucken beide Motoren nur kurz und dann ist wieder Ende.

Immer mal wieder gibt er auch unaufgefordert seine Firmwareversion und seinen Status aus und es wirkt als würde er sich selbst reseten.
Die erlaubten Werte für Temperatur und Strom habe ich sehr weit raufgesetzt (Temperatur 100, Strom 6200/1V=200mA)
Er bringt jedoch dennoch immerwieder einen Fehler bei einem der beiden Werte.

Muss ich die Sensoranschlüsse mit GND verbinden wenn ich sie nicht verwende?
Oder hab ich sonst was nicht getan was noch fehlt?
Oder habe ich einfach nen unwilligen Controler bekommen?

Jedenfalls schonmal vielen Dank im vorraus und ich hoffe das ich nichts wichtiges vergessen habe.