Hallo,

ich bin seit ungefähr 2 Wochen überall auf der Suche nach einem geeigneten Motor für mein derzeitiges Projekt. Die größte herausforderung für mich ist die geringe Größe.
Es soll ein Kettenfahrzeug werden, wobei das Fahrgestell eine Länge vom 80mm, eine Breite von 50mm und eine Höhe von 20mm erhalten soll.
Da ich für den Lipo auch ein Wenig Platz benötige habe ich für die Motoren ungefähr folgende Maße einzuhalten: Länge max. 23mm (damit ich bei zwei Motoren meine Roboterbreite von 50mm einhalten kann), Breite max. 20mm, Höhe max. 20mm
Eine super Lösung wären Mini Servos, wenn ich sie hacken würde.
Einziges Problem ist die max. erreichbare Geschwindigkeit, wenn ich in meiner Berechnung keinen Fehler habe.
Bei einer Stellzeit von 0,06 Sekunden für 45 Grad benötigt eine 360 Grad Umdrehung 0,48 Sekunden (0,06*8=0,48 ) Also habe ich eine Drehzahl von 2,08333 rps (Umdrehungen pro Sekunde) Wenn ich jetzt ein Antriebsrad mit einem Durchmesser von 23mm habe ich 72.257mm Umfang. Soviel Strecke wird also pro Umdrehung zurück gelegt. In einer Sekunde schaffe ich also 150,535mm Strecke. -> ungefähr 0,151m/s
Multipliziert mit 3,6 bekomme ich die Geschwindigkeit in km/h -> 0,5436km/h
Ich möchte aber gerne mindestens 8 bis 10 km/h als max. Geschwindigkeit erreichen.

Weiß vielleicht jemand wo ich einen geeigneten Getriebemotor herbekommen kann? Oder gibt es sinnvollere Alternativen als einen Getriebemotor?

Betrieben werden soll das ganze mit einem 11,1 Volt Lipo.