Hi Wolfgang,
kannst du deine Meinung auch in Fakten begründen. Mir zum Beispiel gefällt Addlink garnicht, ich hatte damals auch welche gekauft weil ich keine anderen kannte. Zum einen ist der Aufbau und das Raster sehr merkwürdig, man kann das Modul nur mit viel Adapter-gebastele (was nicht gerade professionell wirkt) in Experimentierschaltungen verwenden. Zudem sehe ich kein Features das z.B. das RT433F4 nicht auch hätte. Beide setzen einen AVR-Chip auf dem
Funkmodul ein. Addlink stellt ein paar Ports zur freien Verfügung, aber das ist ja nu nicht unbedingt ein Feature das man von einem
Funkmodul erwartet bzw. unbedingt braucht.
Welche echten Vorteile soll es gegenüber den neueren RT433F4 oder
Easyradio haben? In zahlreichen Thread´s wurden zumindest Anfangsproblemchen geschildert - also ganz so Easy war´s dann offenbar auch nicht.
Und in Bezug auf Sendeleistung und Kanalvielfalt hat es sicherlich auch keine Vorteile. Der Preis wurde auch erst billiger als Restbestände abverkauft wurden, vorher war´s wesentlich teurer.
Das Modul war ja nicht ganz schlecht, aber was besonderes war´s auch nicht. Sollte ich irgendwelche Vorteile übersehen haben, dann wären ein paar Fakten sehr interessant und für die User hilfreich.
Gruß Frank
Lesezeichen