Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich habe tatsächlich die die Vorlesungen verglichen und da liegt die FH klar im Vorteil. Schon alleine weil nicht nur technische Sachen unterrichtet werden, sondern auch andere wie BWL, Mitarbeiterführung und Teamwork, Präsentation udn Organisation

Die Sache mit Mathe ist bei mir etwas kompiziert. Wir lernen in unserem Zweig im Gymnasium Sachen, die ein Freund von mir der an der TU-Wien studiert erst im 4. Semester gelernt hat. Zusätlich müssen wir für alles Beweise anführen und neue Formel müssen Hergeleitet und Bewiesen sein, auch bei der Matura. Doch interessanter Weise habe ich genau damit kein Problem. Mein Problem liegt in diesen endlos langen sinnlosen und langweilligen Rechnungen. Ich finde Mathematik interessant, die Theorie ist faszinierend wie man Probleme total logisch lösen kann. Wenn es allerdings heißt führe eine Kurvendiskussion der zwei Funktionen durch und berechne ascnhließend die Fläche zwischen den zwei Kurven ist es aus bei mir. Ich wüsste genau was ich zu tun habe, allerdings mache ich aus einfacher Unmotivation dumme Fehler beim Rechnen. Wo dann am Anfang ein -1 statt 1 ein Schmetterlingseffekt erzeugt und die gesamte Aufgabe im Eimer ist weil ich keine Weiterführenden Ergebnise erhalte. Ich habe dann immer entweder Allgemein weitergerechnet, also statt zahlen mit Variabeln oder einfach die Schritte aufgeschrieben.

Ich befürchte, dass mir das eben zum Verhängniss werden könnte...