Hallo ihr...
hab jetzt die Punkte mal abgearbeitet.
Also richtig eingebunden sind die Header Dateien, auch am Anfang der Main C Datei und in der Reihenfolge wie Sie später aufgerufen werden. Schreibfehler kann ich ausschließen, geht mit Eclipse wunderbar, da man sich anzeigen lassen kann wo welche Funktion etc. deklariert wurde, bzw. diese dann Grau unterlegt werden. Hab auch schon versucht die in der Fehlermeldung angesprochenen Funktionen als Prototyp vor der Main zu deklarieren, leider ohne Erfolg.
Etwas hat sich aber doch getan. Und zwar hab ich dem Compiler explizit mitgeteilt, dass er die spezielle C Datei mit einbinden soll. Nun hat sich der Fehler, bzw. dessen Beschreibung geändert und ich komme erst recht nicht weiter.
Hab euch deshalb nochmal den neuen Build Log mit angehängt.
Code:
**** Build of configuration Release for project AVR01 ****
make all
Building file: ../uart.c
Invoking: AVR Compiler
avr-gcc -lgcc -I"C:\Documents and Settings\Administrator\workspace\AVR01" -I"D:\Eclipse IDE\WIN AVR\avr\include\avr" -Wall -g2 -gstabs -Os -fpack-struct -fshort-enums -std=gnu99 -funsigned-char -funsigned-bitfields -mmcu=atmega32 -DF_CPU=16000000UL -MMD -MP -MF"uart.d" -MT"uart.d" -c -o"uart.o" "../uart.c"
Finished building: ../uart.c
Building target: AVR01.elf
Invoking: AVR C Linker
avr-gcc -Wl,-Map,AVR01.map -L"D:\Eclipse IDE\avr gcc\files" -L"D:\Eclipse IDE\avr-libc" -mmcu=atmega32 -o"AVR01.elf" ./Main.o ./uart.o
./uart.o: In function `uart_init':
../uart.c:50: undefined reference to `fifo_init'
../uart.c:51: undefined reference to `fifo_init'
make: *** [Aetzkuevette.elf] Error 1
Die uart.c bzw. uart.h und fifo.h findet ihr unter diesem Link.
Wär super wenn jemand was findet...
Danke für eure Hilfe, MfG Befedo
[/url]
Lesezeichen