Zitat Zitat von oberallgeier
Als Tester der Bee hatte ich die etwas aufwendig - meist nicht wirklich bzw. wirklich nicht anfängergerecht - strukturierte Libdokumentation angemerkt, weil ich meine, dass der schiere Umfang der Library - nee, der Umfang der Dokumentation so groß ist, dass es den üblich gebildeten Anfänger einfach erschlägt.
Ich möchte das noch etwas konkretisieren. Rückgabewerte sind nicht dokumentiert. Es fehlen Angaben, ob Funktionen sofort zurückkehren oder blockieren. Bei Funktionen der Motorsteuerung, wie copro_setTargetRel(), die Nibo ein gewisses Stück fahren lässt, ist beides denkbar. Meine Lib wird hier jedenfalls klar unterscheiden und beide Funktionalitäten bieten.
Anfängerfreundlichkeit ist für mich zweitrangig, Einsteigerfreundlichkeit hingegen erstrangig. Soll bedeuten: Wer gerade mit C anfängt wird es nicht leicht haben. Erfahrene C-Entwickler sollen aber schnell einsteigen können. Für mich setzt das klare Konventionen voraus und eine Dokumentation, die nicht nur blind die API beschreibt, sondern einen klaren Leitfaden bietet.

Und noch eine Korrektur zu meiner vorigen Aussage: Der Source von libnibo2.a liegt in der Tat vor. Aber ich gehe lieber unvoreingenommen an meine Eigenentwicklung heran.

Flo