Hallo Flo,
die NIBO-Lib(s) kenne ich nicht, ich habe die Nibobee mit deren Libs. Die Libs der bee sind umfangreich und sehr gut dokumentiert. Als Tester der Bee hatte ich die etwas aufwendig - meist nicht wirklich bzw. wirklich nicht anfängergerecht - strukturierte Libdokumentation angemerkt, weil ich meine, dass der schiere Umfang der Library - nee, der Umfang der Dokumentation so groß ist, dass es den üblich gebildeten Anfänger einfach erschlägt. Wenn das beim Nibo genauso ist, kann ich mir den schnellen Frust vorstellen.
Ich fände eine Kompatibilitätsschicht eigentlich unabdingbar - mehr noch. Wenn ich mir meine Spezialanfertigungen (autonome Coladose, WALL R und so) ansehe, dann habe ich ja auch zumindest streckenweise eine ähnliche Struktur zu bedienen. Nun könnte ich mir vorstellen, dass das Entwurfs-/Pflichtenheft die gleichen Funktionsaufrufe und Parameterlisten - und die gleichen Effekte - enthält für die originale und für Deine Library.Zitat von geekalert
Dass unter Umständen umfangreichere Funktionen in einer neuen Bibliothek nicht mehr auseinanderklabüsert werden - und daher Unterfunktionen fehlen - dürfte nicht unbedingt von Nachteil sein. Im Gegenteil: dadurch könnte sich die Anzahl der Funktionsaufrufe straffen lassen - und damit natürlich die Bedienung übersichtlicher werden.
Aber es ist DEINE Bibliothek und dies sind nur meine Anmerkungen dazu im Vorfeld - noch dazu werde ich mir nen Nibo nie kaufen. Nix für ungut für diese Anmerkungen.
Lesezeichen