Also
Programm in Basic um an auf Port PC0 ein LED einzuschalten:
Das selbe In CCode:#define LED1 16 'LED1 ist auf PortBit 16 Sub main() Port_DataDirBit(LED1,1) 'Pin 16 wird als Ausgang genommen Port_WriteBit(LED1,0) 'Pin 16 wird auf LOW gestellt! End Sub
Ein Blinklicht in CCode:#define LED1 16 void main (void) { Port_DataDirBit(LED1,1) Port_WriteBit(LED1,0) }
PortBit 16 (Port PC0) also LED1 ist das hintere Rechte LED beim ProBotCode:#define LED1 16 #define LED2 17 #define OFF 1 #define ON 0 #define OUT 1 void main(void) { Port_DataDirBit(LED1,OUT); Port_DataDirBit(LED2,OUT); while(true) // Endlosschleife { Port_WriteBit(LED1,ON); //LED1 einschalten Port_WriteBit(LED2,OFF); //LED2 ausschalten AbsDelay(1000); //Warten 1 Sek Port_WriteBit(LED1,OFF); //LED1 auschalten Port_WriteBit(LED2,ON); //LED2 einschalten AbsDelay(1000); //Warten 1 Sek } //Alles was zwischen den beiden inneren //Klammern ist, wird wiederholt!! }
PortBit 17 (Port PC1) also LED2 ist das hintere Linke LED beim ProBot
Kanst sie direckt auf den ProBot laden, sie (solten) funktionieren!
Bei meinem jedenfals gehen sie![]()
Mfg
HDR
P.s
sorry für die 2h verspätung, aber ich hatte noch nie zuvor mit C einen uc programmiert!
Aber wie gesagt..es funktioniert!
Ich muss noch kurz was (richtiges) arbeiten, dann kann ich dir auch das Prog mit dem schalter machen..

Lesezeichen