-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Danke für eure Antworten!
Es ist so, viele Werkzeuge habe ich schon hier, inclusive einer Fräse und einer Drehbank (Steht beides bei einem Freund). Im Modellbaubereich blicke ich nicht durch, ich weiß absolut nicht, wo ich die Chassis finde. Meistens ist da ja ein Motor drinne, Fahrtregler, etc, ein komplettes RC Car eben. Genau das möchte ich nicht. Ich möchte eine solide (möglichst Metall, Alu oder auch gern Stahl) Basis um meine Komponenten draufzupacken. Am liebsten wäre mir eine Dreickeckslenkung und Einzelradaufhängung. Was das kosten wird, ist mir klar. Auf Quick and Dirty stehe ich nicht so. Das gibt nur wieder Fummelei am Ende 
Ich habe mich nun mal bei einigen Shops, darunter lynxmotion umgeschaut. Was die für ein einfaches Alugehäuse verlangen ... Ich musste echt schlucken! Teilweise 200€ für einen Materialwert von nicht mehr als 20€. Die Laserbearbeitung der Teile kostet bei Einzelanfertigungen auch nicht mehr als 80€ (mich in dem Fall nix
) und ich denke mal, die Teile werden zu tausenden verkauft.
Vor ungefähr einem Jahr habe ich schon mehrere solche Opensource Chassis gesehen. Leider ist es mir damals nicht in den Sinn gekommen, mir die Links zu notieren. Deswegen Suche ich nun wieder nach diesen Chassis.
als Beispiel siehe www.ulrichc.de Das geht schonmal in die richtige Richtugn, ist aber ein Kettenfahrzeug und ungefedert.