-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
So wie schon Oben beschrieben habe ich den Bausatz schon sehr lange, deswegen habe ich keine Beschreibungen mehr dazu. Nur durch diesen Thread ist mir wieder eingefallen irgendwo muss doch dieses Teil rumliegen und dann habe ich ich es schließlich auf den RP6 gebaut.
Deswegen kann ich dir leider nicht weiterhelfen soweit ich mich erinnere
war die Beschreibung auch mit einer 3D artigen Skizze versehn wo man die Bauteile gut erkennen kann.
Sogar ich habe es vor ein paar Jahren geschaft als ich noch ein völliger Elektronikneuling war.
lg
martin
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
So habe noch mal das Datenblatt von Conrad angeguckt und finde es auserordentlich gut beschrieben, sodass ich denke, das du das damit auf jedenfall schaffen solltest.
http://www.produktinfo.conrad.com/da...ER_BAUSATZ.pdf
lg
martin
-
Wollte hier noch Posten. Habe den selben Bausatz wie RoboNull...
Bei mir funktionierts leider auch nicht. Aufbau ist eben auch so wie die Bilder von RoboNull...
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Habe den bausatz auch fertig aufgebaut. Funktioniert soweit, da ich aber nicht genau weiß wo ich an der Platine ADC0 anschließen soll (Hatte weiter oben gelesen zwischen r3 und r7)wollt ich hier nochmal nachfragen ob das richtig ist. Muss der widerstand (an dem ich das kabel verbinden muss/will) einen bestimmten wert haben? Hab noch keine große Ahnung von der Materie. Wäre echt toll wenn mir da jemand nen tipp geben kann, bzw. mir sagen kann ob ich das einfach so durchtesten kann(wo ich das kabel anschließen muss) ohne meinen RP6 zu zerstören. (Ach ja + an VDD und - an GND, soweit bin ich alleine zurecht gekommen )
Hab ja was ganz vergessen. Bei meinem Bausatz von C***** waren die Ultraschallsensoren beide Identisch(R271). Da das natürlich nicht mit 2 gleichen Bauteilen funktioniert ist glaube ich ja recht logisch. Bei C***** machte der nette Verkäufer ein weiteres Paket auf und siehe da er enthielt 2mal den Sensor O292. Hab dann einen mitgenommen und beim versuch lief bisher alles fehlerfrei. Da in der Anleitung nix dazu stand welcher welcher ist hab ich dann mal etwas gesucht und bin fündig geworden. U1 ist bei mir dann der O292 und U2 war R271. Falls eurer nich funktioniert könnte es daran liegen...
Geändert von littles (07.07.2011 um 19:35 Uhr)
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
So, hab jetzt das US am RP6 angeschlossen und mit und ohne Hindernisse getestet. Hab das ganze mal in ein Diagramm gepackt. Jetzt wüßte ich doch gerne ob das so richtig ist, also ob ich mit diesen Daten arbeiten kann.
Hier mal das Diagramm:
US Test Diagramm.pdf