Werde ich, sobald ich von der Arbeit zu Hause bin, gleich probieren und dir hier die Ergebnise posten.Zitat von Thund3r
Hallo
Reagiert denn die LED wenn du ein Hindernis vor die Ultraschallsensoren stellst?
Gruß Thund3r
Dein Gott sei mein Zeuge!
Werde ich, sobald ich von der Arbeit zu Hause bin, gleich probieren und dir hier die Ergebnise posten.Zitat von Thund3r
Hm.... die LED verändert sich leider nicht :/
Hallo
Versuch mal mit P2 zu spielen --> dreh mal jeweils bis zu den Anschlägen und guck nochmal
Gruß Thund3r
Dein Gott sei mein Zeuge!
Alles schon versucht.
9V mit P1 und P2 zu spielen.
Leider keine Reaktion der LED
Also hab jetzt die Ultraschallsensoren neu verkabelt. Im Abstand von 5cm parallel angeordnet und in einen leeren Raum messen lassen. (mind. 2 Meter kein Hinderniss)
Folgende Werte spielt der ADC dann aus:
Zwischen 230 und 280.
Bewege ich nun meine Hand vor dem Sensor oder gebe ein Hinderniss davor, so sehe ich kurz, dass sich die Werte zwischen 180 und 220 einpendeln.
Bin mir aber nicht sicher, ob das so korrekt ist?
P.S.
Meistens kommen aber völlig unzusammenhängende Werte raus. Manchmal verändert sich die Ausgabe bezogen darauf, wenn keine Objekt vor den Sensoren sind und wenn Objekte vor dem Sensor ist, überhaupt nicht.
großes ?
Die Werte sind leider nicht konstant.Zitat von _|Alex|_
Angenommen ich lege meine Hand genau vor den Sensor, dann kommt so etwas wie:
0
0
0
0
0
280
240
200
270
raus. Ich mein die ersten Werte sind dann die 0en aber auf einmal misst der wieder 208 ??? Macht ja keinen Sinn oder?
Natürlich kann ich mir Werte in ein Array speichern und nach nem Algorythmus dann Suchoptionen einbauen und Rückschlüsse ziehen, aber ich denke dass der Fehler beim Sensor liegen muss...
Da stimmt doch irgendwas nicht?
P.S.
Wie sieht's eigentlich mit deinem Ultraschallsensor aus? Funzt der jetzt?
Lesezeichen