....Erfahrungen mit dem Drehen sind da, aber natürlich sehr ausbaufähig. In meiner Lehre gab es eine Metallgrundausbildung, da war Drehen & Fräsen auch ein paar Wochen Bestandteil. Kleinere "Projekt" habe ich bisher selber beim Kumpel gedreht, der wohnt aber ewig weit weg, und da will man ja zudem auch nicht dauernd stundenlang die Werkstatt belagern. Er hat mr auch sehr viele Tipps gegeben.
Denoch sind natürlich weiter Grundlagen, Tipps & Kniffe von Profis aus Büchern angedacht...zumal ich bei einigen Teilen überhaupt nicht weiss, wie man sie umsetzen kann, bzw. was ich dafür an Zusatzwerkzeug brauche.
Die Sicherheitsgrundlagen werden ansonsten von mir sehr penibel eingehalten - ich bin mir dessen immer sehr bewusst, dass man nur zwei Augen, Ohren & Co. hat und man sich (auch wenn`s mal schnell gehen muss) immer einfach und günstig schon sehr gut schützen kann.
Meine Freundin lächelt immer ein bisschen, wenn ich im kurzärmeligen Arbeitsoverall mit Schutzbrile und Mickey-Möusen arbeiten - für mich ist das immer selbstverständlich !
Lesezeichen