du kannst alle löschen ausser die die mit make oder clean oder dem Programm zutun haben.
Ich hab jetzt einen neuen Ordner gemacht und dort einfach alle Datein aus einem Beispielprogramm reinkopiert.Dann habe ich bei der makefile-Datei bei Target den Namen meines Programmes hingeschrieben.Hat dann aber immernochnicht funktioniert.Was ist mit diesen Dateien?Soll ich die auch umbenennen?
RP6Base_Move_01.eep
RP6Base_Move_01.elf
RP6Base_Move_01.hex
.....
...
Was soll ich mit denen machen?
funktioniert nicht-.- :
Compiling: MeinProg01.c
avr-gcc -c -mmcu=atmega32 -I. -gdwarf-2 -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-adhlns=MeinProg01.lst -I../../RP6lib -I../../RP6lib/RP6base -I../../RP6lib/RP6common -std=gnu99 -MD -MP -MF .dep/MeinProg01.o.d MeinProg01.c -o MeinProg01.o
MeinProg01.c:43:13: error: invalid suffix "s00" on integer constant
../../RP6lib/RP6base/RP6RobotBaseLib.h:180: warning: inline function 'isMovementComplete' declared but never defined
../../RP6lib/RP6base/RP6RobotBaseLib.h:67: warning: inline function 'setLEDs' declared but never defined
make.exe: *** [MeinProg01.o] Error 1
> Process Exit Code: 2
> Time Taken: 00:01
Hab jetzt in dem Ordner makefile,makeclean,makeall,MeinProg01.c .Mehr ist nicht drinne.Was jetzt?
> inline function 'setLEDs'
Du verwendest vermutlich eine alte Version der RP6Lib - die funktioniert nicht mit neuen Compilern.
--> aktuelle Version von www.arexx.com/rp6 herunterladen!
(die Suchfunktion des Forum hätte auch hier geholfen )
MfG,
SlyD
Done.Jetzt dieses Problem:
Compiling: MeinProg01.c
avr-gcc -c -mmcu=atmega32 -I. -gdwarf-2 -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-adhlns=MeinProg01.lst -I../../RP6Lib -I../../RP6Lib/RP6base -I../../RP6Lib/RP6common -std=gnu99 -MD -MP -MF .dep/MeinProg01.o.d MeinProg01.c -o MeinProg01.o
MeinProg01.c:43:13: error: invalid suffix "s00" on integer constant
make.exe: *** [MeinProg01.o] Error 1
> Process Exit Code: 2
> Time Taken: 00:01
Beim Klicken auf MeinProg01.c:43:13: error: invalid suffix "s00" on integer constant wurde for(a = 0;a>1 aus dem obigen Text markiert.Da ist warscheinlich der Fehler,aber was ist da der Fehler?Ich hab den Text nicht wirklich verstanden,werde ihn mir aber noch genauer ansehen.Was ist jetzt falsch?
Quelltext?
(nähere Umgebung von Zeile 43 reicht und bitte Zeile 43 markieren)
Ich habe den Quelltext von martinus11 genommen(weiter oben).
Die ganze Zeile ist:
Code:} if(adcBat<600) { for(a = 0;a>10s00;a++) { setLEDs(0b010101); mSleep(150); setLEDs(0b101010); }
a>10s00
Ja ne ist klar
Das s ist da natürlich fehl am Platz. Das sagt die Fehlermeldung ja auch.
Die Schleife ist aber sowieso fehlerhaft da sie niemals ausgeführt wird.
Orientier dich mal lieber an den normalen Beispielprogrammen da ist auch alles gut lesbar formatiert.
MfG,
SlyD
Naja das hilft mir nicht wirklich weiter.Dann halt nicht [-( .Closed
Lesezeichen