Hallo mausi_mick,
nun finde ich auch deinen Link zu dem 3D-Spiele-Buch. Ich glaube, ich muss da mal kaufen gehen. Die Leseprobe sagt mir schon, dass ich den Matheteil abschreiben kann und der restliche Text reicht mir aus. Guter Tipp.
Hey oberallgeier, nicht schlecht dein Binärwandler.
Zum Bit-Anzeigen hätte ich folgendes geschrieben:Kannst du mir mal den Gefallen tun und das Zeug von mir mal kompilieren und die benötigten Bytes posten? (Mein PC ist leider immer noch AVR-frei. Sch... Firma)Code:unit8_t offset, wanderbit; offset = 3; wanderbit = 0b10000000; for (i = 0; i < 8; i++) { bsg [offset] = ( brb & wanderbit >> i) ) ? '1' : '0'; if i = 4 offset++; }
Ich tippe fast, dass deine Variante sparsamer ist.
Gruß Sternthaler
P.S.: Das mit der Geschwindigkeits- / Positionsmessung kommt mir noch schlimmer als oben angegeben vor.
Klar hat der Wandler 10 Bit Auflösung. Aber kann man die tatsächlich nutzen wenn ich in einer (Fahrt-/Beschleunigungs)-Richtung messe? Bleiben da nicht nur 9 Bits als relevanter Messwert? Und somit nur 0.2% Genauigkeit?
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