Zitat Zitat von C_Classic
Wie kann ich die Punkte berechnen?
Bresenham

Zitat Zitat von C_Classic
Hier ist einfach mal der Code für nen Kreis (geht verdammt schnell):
Code:
//Zeichnet einen Kreis
void DrawCircle(char r, char x, char y, char PixelState) {
	char winkel;
	for (winkel=0; winkel <= 360; winkel++) {
		lcd_plot_pixel(x + sin(winkel)*r,y-cos(winkel)*r,PixelState);
	}
}
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber soll das "geht verdammt schnell" etwa ironisch gemeint sein? Denn das ist so ziemlich die langsamste Methode einen Kreis zu zeichnen, die man sich überhaupt vorstellen kann. Wenn man schon so rechenintensive Funktionen wie sin und cos verwendet, dann sollte man deren Ergebnisse zumindest mehrfach verwenden. Man muss nämlich effektiv nur 1/8 des Kreises berechnen, den Rest kann man auch durch simples Spiegeln der Ergebnisse bekommen.

Davon abgesehen funktioniert der Code so (mit winkel als char) mit Sicherheit gar nicht.