-
-
Hi.
In deinem Einstiegstext hast du dir schon die erste Schaltung zum entwickeln selber vorgegeben. Bau dir deine 5V-Versorgung schon mal selber auf, teste sie ausgiebig, passe sie evtl. an und am Ende eine kleine Platine (Lochraster) daraus aufgebaut. So hast du was eigenes und den Einstieg gefunden. Kann man immer mal gebrauchen.
Ansonsten empfiehlt sich ein gutes Labornetzgerät, abhängig von dem was du so vorhaben wirst.
Bauteile würde ich mir mittlerweile nur noch nach Bedarf bestellen (evtl. dann auch auf Mengenrabatt achten) - ansammeln (an Sortimentskasten denken) wird sich mit der Zeit schon genug.
Neben Steckboard + Kabelset (Empfehlung:ELV) auch ein oder zwei Loch/Streifenrasterplatinen bestellen.
Ein anständiges Multimeter (R/L/C, U/I (AC+DC), f usw.), einen Lötkolben hast du ja und schon kann es losgehen.
Ich bestell kleine Dinge meistens bei ELV, dort sind zwar meist die Bauteile teurer, allerdings mit der Stammkundenkarte(20€/Jahr) sparst du dir bei häufigen Bestellungen die komplette Versandgebühr.
Ich habe am Schreibtisch immer ne Liste in die ich reinschreibe, was gerade fehlt, so kann man evtl. Bestelllisten ausfüllen und je nach Dringlichkeit mitbestellen.
Ansonsten gibt es vieles was "nice-to-have" wäre (Oszi, Dev.Kit für µC, Funktionsgenerator,...), aber das entwickelt sich schon von selber.
Ist halt von deinem Budget abhängig und was du vor hast.
Viel Spaß und Erfolg!