-
-
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, solltest du ein Display mit HD44780 Controler nehmen.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hallo,
ich wollte mal hier mit einsteigen und nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Bin auf der Suche nach einem Multimeter.
Bei Reichelt hab ich mich ein wenig umgeschaut, jedoch wird man von der Auswahl erschlagen.. und welches für mich geeignet ist weiß ich auch nicht so richtig...
Preis sollte max. 50 Euro sein, eher weniger.
Meine Anforderungen: hmmm... Autorange, Diodentest und durchgangstest (mit piepen).
Krieg ich da in der Preiskategorie was?
Viele Grüße
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo!
@ Kesandal!
Aber sicher, wenn du nicht sehr genau und ohne komplizierte Bedinungsanleitung zu studieren messen willst, nimm das billigste, was deinen Bedarf deckt und dir gefällt.
Es gibt auch beim Pollin günstige Messgeräte z.B. MS8221C (18,95 €). Bisher ist es mein Liebling, weil ich nicht in Messlabor arbeite und kein Profi mehr bin...
MfG
-
Hallo,
habe jetzt erstmal die grundlegenden Dinge bekommen
So jetzt fängts an.
http://www.rn-wissen.de/index.php/AV...leicht_gemacht
Ich kann den 10 pol Stecker nicht auf das Steckbrett machen, da ich da nicht alle Pins einzelnt ansprechen kann. Hier ist von einem Adapter die Rede. Ich finde aber nicht wirklich etwas brauchbares dazu.
Hat evtl. einer einen Link für dieses kleine Teil?
Danke!
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Die ganz billigen finde ich von der Haptik nicht so dolle und vom Strom können die nicht besonders viel messen glaub ich.
Ich habe so eins in der Art
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ART...06;PROVID=2402
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ART...81;PROVID=2402
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo!
@ Kesandal
Sorry aber ich habe keine Zeit (sprich: Lust) den Katalog zu blättern. Ich kaufe mir immer das, was ich wirklich brauche und schaue nicht auf das, was noch dazu gibt und was ich wachrscheinlich nie brauchen würde (z.B. USB bei DMM's). Deswegen war ich bisher bei keiner Bestellung verwirrt ...
MfG
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Kannst Du mir denn bitte sagen was das EF heißt ?
Und sind die 0.40% zu den 0.05% Grundgenauigkeit zu vernachlässigen?
Das macht mir dann die Entscheidung um einiges einfacher
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Ich habe im Katalog EF nicht gesehen. Oft ist hFE eine übliche Bezeichnung für Messungen bipolaren Transistoren (h21e vs. ß ist Gleichstromverstärkung).
Wenn es um Genauigkeit/Fehler geht, sind es zwei widersprüchliche Werte, weil je grösser die Genauigkett, um so klener der Messfehler ist. Für den Anfang reicht eine Genauigkeit um 1%, es sei den, dass man zuhause Messlabor haben möchte...
MfG
-
In der bedienungsanleitung steht bei EF: "Spannungsdetektor (UT61A, Leitungssucher)" - ich nehme an, das ist die Info, die du suchst?
Ich Suche derzeit selbst was in der Richtung, und ich glaube, ich werde mir eins aus der reihe hier zulegen. Welches genau muss ich mir noch überlegen...
Gruß
sammler