Bei mir kommt garnix mehr an.. nur noch "þ"
hast du EasyRadio, Terminal und die Com Schnitstelle auch auf 9600 gestellt?
und wenn ja wie hast du das Easyradio am Mega32 umgestelt?
Nimm mal dieses Programm und teste es mal:
Bei mir funktioniert es soweit. Es lag soweit ichs nun gesehen habe doch an der Baudrate.Code:$regfile = "m32def.dat" $crystal = 16000000 $baud = 9600 Enable Interrupts Dim Test As String * 15 Print "Hallo hier ist das RN-Controll 1.4!" Waitms 1000 Print "Das ist ein Test" Waitms 1000 Print "12345678901234567890" Waitms 1000 Print "Input Test..." Waitms 1000 Input , Test Print "Sie haben den Namen " ; Test ; " Ausgesucht" Waitms 1000 Print "Input Test ist abgeschlossen!" End
Bei mir kommt garnix mehr an.. nur noch "þ"
hast du EasyRadio, Terminal und die Com Schnitstelle auch auf 9600 gestellt?
und wenn ja wie hast du das Easyradio am Mega32 umgestelt?
Benutzt du das Bascom Terminal oder ein externes wie Tera Term?
Und überprüf nochmal alle Verbindungen zum PC und die Einstellungen am PC. Weil das Programm läuft soweit also kann es theoretisch nur an deiner Hardware bzw. an deinen Einstellungen liegen.
Ich Benutze das Bascom Terminal, RadioTest, Terminal, R232_Terminal und das HyperTerminal... Über all das gleich
Köntest fileicht mal ein pa Screenshots mit z.B denn Terminal, Easy Radio und Com Einstelungen machen?
Naja gut ...... wird wahrscheinlich nicht viel helfen da es bei mir über Kabel ist und nicht an USB geht sondern an eine Serielle Schnittstelle......war in erster Linie auch nur, weil ich wissen wollte ob das nun wirklich ein Baudproblem war.
Aber mal gucken vielleicht helfen sie dir ja weiter:
http://img48.imageshack.us/i/progi.png/
http://img92.imageshack.us/i/prog2.png/
Mhh... Bei mir kommt immer nur einmal ein Buchstabe und dann nix mehr...
kann mir keiner helfen?
mmmh dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen :/
Hallo,
ich habe es jetzt geschaft \/
Ich habe einfach denn Max232 von dem RN-Control1.4 genomen und eine Brücke von T1IN > T1OUT und eine von R1Out > R1IN Gemacht...
Es geht auch mit einer Baudrate von 19200!
Danke Kampi für deine Hilfe
MFG ARB1
Lesezeichen