Hallo zusammen.
So. Nachdem ich nun meinen Nibo vor mir hab`,bin ich das Problem mit meinem NDS3 mal wieder angegangen. Leider ohne Erfolg. Ich kann mir
irgendwie nicht mehr helfen und bin momentan etwas ratlos. Nachdem
ich nun den Nibo mit der initializer2.hex gepatcht habe,was problemlos
funktionierte,habe ich sowohl die nds3.hex als auch die nds3_test.hex probiert. Ergebnis wie vorher. Der Servo zuckt bei jedem einschalten einmal kurz und mehr kann ich irgendwie nicht mehr aus ihm rausholen. Der Entfernungssensor funktioniert ebenfalls nicht. Mal kriege ich eine 0, mal eine 255 angezeigt. Wenn ich einen Gegenstand ca. 1 Meter entfernt vor den Sensor halte,wird ab und an mal ein unerkennlicher _Zahlensalat_ angezeigt. Ich meine, daß die ganze Problematik seinen Lauf nahm, als ich versucht habe mittels der nds3_calib aus dem src/examples2 Ordner der Lib-2.8, das Ganze zu kalibrieren. Die Kalibrierung ist beim ersten Mal auch nicht wirklich erfolgreich gewesen. Ohne das ich da wirklich große Ahnung habe, könnte ich mir vorstellen, daß irgendwelche Werte gespeichert wurden, die nun die Probleme verursachen !? Während ich versuche das Ganze weiter zu verstehen - hat jemand vielleicht einen Tipp bzw. eine Idee ?.
Gruß
sourcecode
Lesezeichen