Hallo Peter,
das ist nicht negativ gemeint.
Aber hier im Ruhrgebiet ist der Ausländeranteil sehr hoch, dementsprechend verunstaltet ist hier die deutsche Sprache.
Oh Oh "am muslimisch angehauchtem Denglisch". nun wird es schlimm!
Ich möchte den Admin hier bitten, diesen Thread zu löschen, da es nun eine Art annimmt, die nicht mehr hinzunehmen ist.
Peter
das ist nicht negativ gemeint.
Aber hier im Ruhrgebiet ist der Ausländeranteil sehr hoch, dementsprechend verunstaltet ist hier die deutsche Sprache.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut
Es ist schon manchmal etwas nervig, wenn man als hilfsbereiter Mensch
Threads durchackert, bei denen sich der Fragesteller scheinbar
keinen Gedanken über seine eigentliche Frage im Voraus gestellt hat
oder der Text kryptisch ist.
Wie schon geschrieben muss man da ja nicht drauf antworten und ich mach
es dann auch nicht.
Ich meine aber zu beobachten, dass das Problem gehäuft bei jüngeren
Mitgliedern anzutreffen ist.
Ich frage mich dann aber schon mitunter wie die Leute ein kompilierbares
Programm hinbekommen möchten.
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
Hallo!
Mein Vorschlag wäre, Fragen die man nicht beantworten kann zu sammeln, z.B.:
ist das für jemanden der etwas grobmotorisch zu löten?... also mal ne wichtige frage ,wo bekommt man am bessten 35kv her ????Ich glaube, dass es sogar lustiger seien könnte...Kann mir bitte jemand sagen, ob das so etwas ist, was ich suche?
Es gibt auch lustige Treadtiteln...
Das war für mich ein Hammer, wenn ich folgende zwei Titel vom gleichen Forummitglied gesehen habe:BNC Einbaubauchsen
Ich muss oft lachen, aber alle Beiträge in unseren Forum "live" enstehen...[Suche]: Kompass Devantech CMPS03
(V) Verkaufe ein unebnutztes Kompass Devantech CMPS03 Modul
MfG
Ich gebe zu, meine Rechtschreibung ist top, dennoch gibt es Einträge, die ich unbeabsichtigt verunstalte, weil ich nicht konzentriert bin oder weil ich gerade aufgestanden bin und mit verqollenen Augen etwas schreibe, was ich nachträglich nicht kontrolliere \/
Diesen Thread halte ich ebenfalls für überflüssig
dazu kann ich eigentlich nur eins sagen: +1
...mich nerven nicht die Postings mit Schreibfehlern, bei denen man sofort erkennt, dass Jemand eine Rechtschreibschwäche hat - was mich teilweise hingegen echt ärgert, sind dahingeklatsche Sätze, die nicht zumindest einmal durchgelesen und nachkorrigiert werden.
Auf die Spitze getrieben wird es dann, wenn Jemand behauptet, dass Grammatik in der Schule ja sowieso langweilig und unnötig ist, gleichzeitig aber dessen Sätze vor völlig hirnlosem Gefasel, sowie schriftlichen und inhaltlichen Fehlern nur so strotzen.
- just my 2 Cents -
weist du woher diese meinung kommt? wenn man das einfach nicht kann man sich mühe gibt und trotzdem immer problem hat dann machts kein spaß und ist überflüssig.
Schlimmer als Rechtschreibfehler sind Fehler beim Setzen von Satzzeichen. Wenn fehlende Kommas den Sinn des Satzes verstellen und solch ein Satz mehrfach gelesen werden muss, damit er verstanden wird bzw. gemerkt wird, was meint der überhaupt.
Peter