Ich hab die neuesten Treiber geladen und siehe da es läuft Bild  
Hab auch schon Beispielprogramme auf den Robo geladen und das geht auch einwandfrei!
Jetz werde ich mich ein bisschen mit WinAVR beschäftigen um das programmieren auf die Reihe zu bekommen.
Wollen wir hoffen, dass das Programm wenigstens vernünftig läuft Bild  
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe
Chris