- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Kosmos Baukasten

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.201
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Vorsicht: LEGO Mindstorms kann man sehr gut auch in C programmieren.
    Und dort kommen Roboter und PC physisch nie zusammen, das hat LEGO auch drauf: programmiert wird ganz bequem über eine Infrarot-Schnittstelle, zumindest beim RCX, wie das beim NXT ist, weiss ich nicht genau.
    Man kann den RCX sogar direkt über den PC fernsteuern über die Infrarot-Schnittstelle.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    Gibt es eigentlich ein Board wie das STK500 wo ich als Anfänger nicht Teile des Mainboards zerstören kann, also auch physisch getrennt?
    weiß ich jetzt nicht, aber ich habe bisher noch kein Mainboard mit dem STK500 kaputt bekommen.
    Die Programmierung läuft über die serielle Schnittstelle und die ist recht robust, im Vergleich zur parallelen.

    Es gibt übrigens noch einige andere Boards, die günstiger sind.
    Das STK500 ist eigentlich recht teuer.
    Vorteil ist das integrierte Programmiergerät (inklusive HV Programmierfähigkeit um verfuste Chips "widerzubeleben"), das man später auch noch für externe Boards verwenden kann, die vielen unterstützten AVR-Typen, sowie die Upgradefähigkeit mit den verschiedenen Aufsatzboards.

    An Peripherie hat das STK500 neben einem programmierbaren Taktgenerator eigentlich nur 8 Taster und 8LEDs.

    Man sollte also gleich etwas Flachbandkabel und ein paar Buchsen mitbestellen, um externe Peripherie wie LCDs, Potis etc. anschließen zu können.

    Gruß
    Christopher

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad