Hi Mandy,

Du hast ja richtig spaß an deine Yeti. Ich hab meinen zusammengebaut und 1 Tag danach in ne Kiste gepackt und im Schrank verstaut.

Der Unterschied zwischen Atmega8 und Atmega8L ist lediglich das man den 8L schon mit 2,7V füttern kann aber er nur maximal 8Mhz verarbeiten kann. Der "normale" Atmega8 kannste erst ab 4,5V gebrauchen dafür kanner 16Mhz verarbeiten. Welchen du für den Yeti benutzt is also egal, da der Yeti mit 8Mhz und 5V arbeitet.

Was an deinem Programm nicht funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, denn meine telepatischen Fähigkeiten sind noch nicht so stark ausgereift, dass ich deine Gedanken über so eine weite Entfernung lesen kann. Also hättest du die Möglichkeit, her zu kommen dann kann ich sie vll lesen, oder du einfach mal dein Programcode postest.

Den Bootloader musste nicht draufspielen, denn der is nur da um über die Infrarotschnittstelle zu programmieren. Daran kann es also nich liegen.

Folgende Idee hätte ich noch:

Batterien auswechseln (is mir auch schon passiert :-P ). Wenns daran gelegen hätt, dann kannste auch nochma die Infrarot verbindung testen.

Evtl sind auch die Servos kaputt. Man weiß nie. Aber poste ma deinen Code, vll ist es einfach nur ein kleiner Fehler.